Ich glaube das Problem ist gar nicht, einen IONIQ zu bauen... das Problem ist, die Batterie zu produzieren.
Beiträge von iCLoniq
-
-
Wenn unser ganzes Forum wählen geht, sind wir uneinholbar vorn. Leider ist ja die Zahl aktiver Nutzer nicht so exorbitant hoch, wie die Zahl der angemeldeten User.
-
Wahnsinn. Ich habe das Gefühl hier in der norddeutschen Hemisphäre ist noch gar nicht angekommen, dass der IONIQ überhaupt existiert.
Am Tag meiner Abholung war ein Pärchen da und ist um meinen Wagen herum schlawänzelt... ich musste mir einen Besen holen, mit Schlägen drohen und sie wegscheuchen. Die hätten mir den sonst weggekauft
Spaß bei Seite... aber Interesse am Wagen hatten sie. Leider ist kein Vorführer mehr da gewesen.
-
Da schaltet sich das Positionslicht wieder aus?
Bei mir bleibt das an... es ist ja hell genug, um dass ich mich in den Heckpartien der Autos vor mir spiegele... also wenn sie Wagen schön glänzen und das Licht reflektieren. Nicht reflektierende Flächen werden von der Lichtflug einfach durchleuchtet, wie beim Röntgen
-
-
Wenn man mal davon ausgeht, dass die meisten Stimmen vermutlich vom amerikanischen Markt kommen, wo der Camry schon seit Jahren ein Vorzeigemodell in Sachen Kombination Leistung/Platz/Verbrauch ist, kann man mit Platz 2 für den Newcomer eigentlich nicht unzufrieden sein.
Hier in Europa wird der Camry meines Wissens nach gar nicht angeboten. Ich glaube der Markt ist hier auch für ein solches Auto nicht so groß.
-
Ein Mazda 3 mit 1,6 Liter Maschine und 105 PS... der ist innerorts ein Spritfresser ohne Ende gewesen... Überlandfahrten konnte er dafür mit 5,7 Liter wegstecken... leider fahre ich fast ausschließlich in meiner kleinen Stadt umher, so dass mir dieser Vorteil nicht viel bringt... Angegeben ist der Wagen kombiniert übrigens mit 7,2l/100km. Zum Glück ist er jetzt weg
-
Finde ich schon komisch, das man den nicht schneller laden kann. So macht das doch irgendwie keinen Sinn. Wer macht auf der BAB schon 3 Std. Pause, um dann vielleicht 50km rein elektrisch zu fahren?
Gruß
BertusDu kannst den PHEV bei längeren Fahrten ja entspannt mit 4 Litern bei 120 über die Autobahn schieben... da ist er sparsamer, als der 17" bereifte Premium HEV.
-
[...] ich kann mir wohl erst 2018 einen bestellen. Das kommt davon wenn man der Bank seine Ersparnise auf ein Festgeldkonto legt, auch wenn´s Zinsen bringt hätte ich eigentlich lieber ein Ioniq
Bei Lieferzeiten von aktuell bis zu 12 Monate für einen PHEV kann man ja schon mal bestellen oder nicht.
Bestell doch Elektro, bis der da ist kommt Dein Geld vielleicht wieder frei!
Eine super Alternative... da kann das Geld dann auch noch für 2 weitere Jahre angelegt werden
-
Ich habe natürlich gleich für den Toyota gestimmt... NICHT!
Alle mit abstimmen. Wir wollen doch unsere Babies auf Platz 1 sehen