Naja, Schwund ist überall... aber um ehrlich zu sein sind mir 15 Euro mehr Strom im Monat lieber, als 75 Euro Benzin (bei meinem alten 11 Liter /100km vernichtenden Mazda).
Beiträge von iCLoniq
-
-
[...] die Kabel für Chademo, CCS und auch Typ 2 an der Säule angebracht sind - man also kein eigenes Kabel braucht. [...]
Das ist ja unheimlich entspannt... dann muss man nicht mal seinen Kabelsalat im Kofferraum bemühen und kann alles schön versteckt in seiner Kofferraumwanne unter dem doppelten Boden verstaut lassen
Kann man den Plug In eigentlich schnellladen? [...] während einer Pause auf der BAB, Strom tanken will, um wenigstens ein paar Kilometer elektrisch zu fahren.
Gruß
BertusLeider nicht... bei 3,6 kWh ist Schluss... "10km" dauern ca. 30min beim Plug-in. (die volle Ladung, 63km, dauert ca. 3:15 Std. bei mir am Hausstrom mit 3,6 kWh).
-
Ich finde es auf der einen Seite grandios, wie entspannt du im Nachgang mit der Sache umgehst.
Auf der anderen Seite ist das natürlich eine Sache, die man eigentlich nicht auf sich beruhen lassen dürfte... immerhin könnten auch andere das gleiche Problem bekommen und das dann ggf. auch mit Folgen.Ich selbst wüsste nicht, wie ich mich verhalten würde... vermutlich hätte ich auch wenig Lust mich damit im Nachgang auseinander setzen zu müssen. Furchtbar stressig alles.
-
Das sieht bei mir aber anders aus.... Werde bei Gelegenheit mal ein Foto posten
Das wird nicht zuletzt daran liegen, dass du mit dem HEV (Xenon) ganz andere Positionslichter hast, als der PHEV (LED). Da müsste dann ja dieses Lichtband um Xenon und Blinker angeschaltet sein.
Ist denn dazu das Tagfahrlicht mit aktiv oder wird das dann abgeschaltet?
-
Ergänzung:
Bericht über die Ladeinfrastruktur von IKEA bis 2020So wie es scheint, sollen da Triple-Charger (also die richtig fixen Dinger) hin... man darf also davon ausgehen, dass man mit dem orangen Typ-2 Kabel unterkommen kann. Einen normalen Schuko-Anschluss könnten sie natürlich trotzdem mit den Ladestationen verbinden...
... außer du bist Österreicher, da bekommst selbst bei der Top Ausstattung kein Typ 2 Kabel dazu...
Als Ösi musst du ja ohnehin für alles Aufpreis zahlen... ganz egal ob "Premium" (
) oder "Style", die Aufpreisliste lässt noch einige Optionen offen. Solange man nicht alles haben will, kann man sich dafür ein "günstiges" Auto zusammenstellen... willst du aber auf den deutschen Premium-Standard kommen, dann wirst du noch den einen oder anderen Schilling extra berappen dürfen
-
Also der BC zeit aktuell 2,0 Liter an... wobei ich jetzt 2 Tage damit auf Arbeit gefahren bin (50km einfache Strecke), also nicht rein elektrisch gefahren bin... ich bin tatsächlich auch überaus gespannt, wann es sich das erste Mal lohnen wird, wieder nachzutanken
-
Vielen Dank für die Glückwünsche, Jörg.
Dass sich dein Wagen verzögert tut mir leid. Bleibt nur zu hoffen, dass es bei Mitte Dezember bleibt und du ihn dann in voller Größe bestaunen darfst.
Ich kenne jemanden bei Hyundai, der mir die Daten mitgeteilt hat. Er sagte mir auch, dass die Bestellungen eher nach Entscheidung der Vertriebsabteilung abgearbeitet würden und nicht chronologisch, wie man eigentlich vermuten würde.
Ich habe bisher (wie andere hier im Forum auch) nur von einem ominösen Produktionsalgorythmus gehört... mein Händler, aber auch zwei andere, berichteten davon, dass Hyundai da ein Programm hat, was entscheidet wann was wie gefertigt und ausgeliefert wird. Vielleicht ist damit aber auch diese geheimnisvolle "Vertriebsabteilung" gemeint...
Hyundai direkt sagte mir dazu übrigens lediglich, dass es nicht an den Autos, sondern an den Rohstoffen für die Batterien läge, dass man nicht hinterher käme... mein Einwand, dass ja munterfröhlich alle möglichen IONIQs gebaut und ausgeliefert würden, nur eben nicht meiner wurde dann nicht weiter beantwortet...
-
Joa, wenn ich durch die Obsthaine mit den Bewässerungsgraben fahre oder bei meinen Eltern an den Mooren vorbei, dann ist da auch schon mal ein leichtes Nebelchen mit Sichtweiten, wo man schon mal rätseln muss, wie weit die ausgestreckte Hand vom Körper entfernt ist...
Klar, schaden tut so ein Nebelscheinwerfer natürlich nicht. -
Ich hatte sie beim Schnellfahren auf der Autobahn mit dem Passat gern an... da haben die Leute schneller Platz gemacht
-
So... mittlerweile habe ich ganz stolz meinen Spritmonitor eingefügt... nur fehlen da die Daten, da ich bislang nur die Erstbetankung ausweisen kann.
Ich weiß: Nörgeln auf extrem hohen Niveau und sicher werdet ihr alle sehr viel Mitleid mit mir haben... aber seit 350km bewegt sich die Tanknadel absolut gar nicht.