Was mich ja brennend interessiert:
Wie schafft man es ein stehendes Auto an dieser Stelle anzufahren?
Beiträge von iCLoniq
-
-
Au Backe! Schock.
Thomas, ich hoffe wirklich, dass es deinem Wagen bald wieder besser geht und die Scjäden hoffentlich nur oberflächlich sind und bleiben.
Das Thema Fahrerflucht ist ein Ding für sich. Manche Leute sind einfach unglaublich egoistisch. Eine Versicherung zahlt doch den Schaden anstandslos und das Schlimmste was passiert ist gefühlt ein 50 Euro höherer Jahresbeitrag, weil man hochgestuft wird.
Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.
PS:
Wieso habt ihr schon wieder irgend einen Feiertag? Ich muss arbeiten! -
@Matze
Hallo Matthias,ich glaube allgemein verteufeln kann man die Allwetterreifen nicht. Es kommt natürlich immer darauf an, was man damit tut.
Bei uns im Norden sind die Winter warm und die Sommer kalt. Wir hatten im Winter 2016/17 glaube ich insgesamt 10 Tage, die bei 0 oder weniger Grad lagen. Umgekehrt ist hier von Hitzewelle im Sommer auch nichts zu spüren (heute haben wir 27 Grad - das treibt den Hamburger schon dazu von saunaartiger Hitze zu sprechen).
Wenn man dann dazu noch wenig fährt, halte ich Ganzjahresreifen für eine gute Möglichkeit.
In einem richtigen Winter oder allgemein in den Bergen, würde ich (meine persönliche und eigene Meinung) niemals mit Ganzjahresreifen im Winter fahren. Dazu kommt, dass ihr im Sommer oft die 30er Marke knackt. Da sind Sommerreifen natürlich eine schöne Sache.
Grüße
Clemens -
An einer anderen Stelle im Forum hatten wir das Thema schon mal. Ich glaube da ging es um die Zierelemente im Innenraum (wann blau, wann weiß).
Ich kann's nur wiederholen: Wenn jemand von uns seinen Job so machen würde wären wir ihn entweder los und/oder im Knast
-
Hallo Stefan,
vielen Dank für das Feedback
Ich kann nur bestätigen. Das Fahrgefühl ist top, die Heckscheiben sind solala. Man muss sich später irgendwie an die Rückfahrkamera gewöhnen.
Für einen PHEV ist der Kofferraum des IONIQ schon ziemlich groß. Vergleiche mal mit dem Golf GTE oder A3 e-tron. Nichtsdestotrotz kann mit im HEV natürlich deutlich mehr verstauen.
Was die Aussage des Händlers anbelangt:
Das würde ich auch mit Vorsicht genießen. Vielleicht kann man ja bei Interesse mal direkt bei Hyundai anrufen. Ich habe bislang mit einigen Händlern gesprochen und die haben durch die Bank weg weniger über den IONIQ gewusst, als ich. Viele behaupteten, sich vorab über dieses oder jenes genau informiert zu haben und kamen trotzdem mit falschen Aussagen daher (sehr beliebt und auch bei anderen erlebt: Die Farbe der Ziernähte im IONIQ sei abhängig von der Außenfarbe des Fahrzeugs). Da wäre ich mit der Heizung auch erst mal skeptisch -
... bin ich froh, in Buxtehude zu leben.
Anmeldung bei Einzug am Samstag (!) ohne Termin (!) mit circa 12 Sekunden Wartezeit (!) nach 10 Minuten erledigt... inklusive Beantragung eines neuen Personalausweises.
Auto ummelden hat ca 30min gedauert (Wartezeit inklusive)
-
O_o
Nicht falsch verstehen. Ich gönne dir das wirklich... meiner soll am 05.10. da sein. Ich habe aber auch schon Ende Mai bestellt. Da krempeln sich mir innerlich die Fußnägel um -
Sehr geil. Wann kommt denn der Marina-Hybrid?
-
Du hast mich schon bei Hybrid-Scheibenwischer gehabt
Spaß bei Seite. Klingt erst mal interessant. Bislang habe ich mich mit den Wischblättern nur wenig auseinander gesetzt. Die Flachbettwischer empfinde ich optisch erst mal als die schönere Wahl. Am Ende ließ ich meine Wischer aber regelmäßig nach dem Winter routinemäßig durchrauschen. Meist weil ich im Winter auch gerne mal mit den Wischern über die teilgefrohrene Scheibe wische
-
Zumindest kann man sagen:
Bestellt man einen Passat oder einen V90 sind die Lieferzeiten auch nicht kürzer... gut, die bauen auch nicht "Pakete"-weise, sondern "nach Maß".Nur er E-IONIQ tut wirklich weh.