Beiträge von iCLoniq

    Einer von vielen Gründen für den Erfolg und die besonders hohe Nachfrage beim IONIQ haben wir nicht zuletzt auch den Designern von Toyota zu verdanken, die es geschafft haben ein wirklich besonders gewöhnungsbedürftiges Design zu kreieren. Der Prius 4 und auch das Interior von Auris und Co sind (auch) Gründe für den Erfolg des IONIQ.


    Dass natürlich gerade die Hybridmuffel aus Deutschland den Südkoreanern jetzt ihre Reisschüsseln aus den Händen reißen, hätte Hyundai anfangs bestimmt nicht erwartet. Jetzt versuchen sie eben die Produktion anzupassen, müssen aber zeitgleich den neuen KONA herstellen und dürfen auch das Prestigeobjekt, den i30N nicht vergessen, der nach der Limited 100 Aktion bald in Serie erhältlich sein soll.


    Man könnte auch meinen, dass Hyundais allgemeiner Erfolg (s. Zulassungszahlen der letzten 10 Jahre im Vergleich) ein Problem für den Autobauer ist. Die Zulassungen steigen gefühlt schneller, als die Produktionskapazitäten im Allgemeinen.

    Schade.
    Eigentlich sollte ein durchschnittliches Woschblatt mindestens eine Saison halten.


    Im Winter kommt es sehr auf den Nutzer an, ob ein Wischer das überlebt. Lässt man sie immer schön über die vereiste Scheibe schubbern, halten sie das natürlich nicht aus.

    [...]


    Dass die ABC-Säulen gar kein Gewicht ableiten können sollen, mag ich auch nicht recht glauben, das wäre ja auch beim Überschlag tödlich für die Insassen.

    Das eine und das andere müssen Küche zwangsweise zusammenhängen. Ein Cabrio hat ja auch keine Dachlast (was naheliegt), übersteht einen Überschlag dank diverser Sicherungsmaßnahmen aber sehr gut. Und dass ein Pasat mit 75kg Dachlast (bei meinem alten) allein bei einem Überschlag wohl auch nicht zurecht käme, ist glaube ich auch klar.


    Ich denke mehr, dass es darum geht, dass sich das weiche Aluminium nicht unschön verzieht. Die Stahlkarosserie bleibt da sicher unbeeindruckt, selbst wenn du eine Tonne auf das Dach absetzt. Nur hübsch ist das Auto danach nicht mehr ;)


    Tatsächlich denke ich aber nicht, dass Surfbrett oder Skier ein großes Problem darstellen dürften, sobald man eine entsprechende Vorrichtung gefunden hat.

    Das Ultimate soll doch sogar mit 103 Oktan daher kommen oder irre ich mich da?


    Mein Nachbar hat 2 Shell Stationen und schwört ja ganz allgemein auf "seinen" Sprit. Ihm zufolge ist der Kram von der Aral wenig besser als (sorry... Zitat: ) "Pisse". Für mich klingt das bislang aus naheliegender Gründen ja nach einer leicht voreingenommenen Einschätzung der Spritqualität ;)


    Ich selbst tanke meist bei Shell, Jet oder Star (Orlen/Aral). Bislang habe ich aber weder effektiv verglichen, noch mir wirklich Gedanken gemacht.


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht, die er teilen möchte (abgesehen vom V-Power / da haben wir ja schon ein paar Stimmen gehört)?