Ja, den Deal für 50 Euro weniger. Das habe ich auch überlegt. Da das Ganze dann aber immernoch überaus knapp gewesen wäre und ich zusätzlich eine Tankstellenbindung mitgenommen hätte, habe ich mich schlussendlich dagegen entschieden.
Beiträge von iCLoniq
-
-
Ich bin schon froh, dass ich mittlerweile in (der dritten Wohnung) eigenständig die Lampen angeklemmt bekommen habe ohne Tote und Schwerverletzte
-
... Jepp. Das ist eben "nur" eine Tankfüllung. Und der Smartdeal kostet eben 100 Euro und das sind knapp 2 Tankfüllungen.
Ganz grob als Richtwert kann man also sagen, dass sich das Ganze ab 20 TKM p.a. zu amortisieren beginnt.
-
Hallo @yoshi57,
das sieht wirklich unheimlich gut aus. Leider bin ich selbst absolut unbegabt, was handwerkliche Dinge angeht. Ich bin regelrecht neidisch auf das Ergebnis. Respekt.
Grüße
Clemens -
Ich finde das Thema noch immer hoch interessant. Bei meinen 10 TKM Jahreslaufleistung lohnt sich der Smartdeal trotzdem nicht wirklich. Selbst, wenn ich auch die -0,5 Liter schaffen würde.
-
Ich kann mich da bei @revolt anschließen.
Klar, das System kostet knapp 100 Euro. Bei zwei Felgensätzen sind das dann ungefähr 200 Euro.
Bei einem Klein(st)wagen fällt das schon mal auf. In der oberen Kompakt- oder Mittelklasse ist das aber kaum erwähnenswert.
Der allgemeine Trend zu LM-Felgen ist beispielsweise viel teurer. Und bei den Tagfahrlichtern (die Kosten überschreiten die des RDKS deutlich) schimpft ja auch kaum einer. Warum nicht? Weil es cool aussieht
-
15 oder 17 Zöller, @komp Kosta?
-
Das wäre ja unverschämt
Ich meine grundsätzlich gönne ich jedem schnell sein Auto... aber warum muss ich 18 Wochen warten und er nur 8-9?
-
... wobei ich im Gegensatz zur Reifendruckkontrolle bei eingeschaltetem Licht keine nennenswerten Mehrkosten habe
Aber ich weiß genau, was du damit sagen möchtest. Ich bin im Übrigen immer mit angeschaltetem Licht gefahren. Seit den Tagfahrlichtern mache ich das nicht mehr. Aber ich achte bei Schietwetter darauf die Lampen anzumachen, damit die roten Lampen auch angehen
-
Herzlichen Glückwunsch!
Das macht Hoffnung.