Beiträge von uhoffi
-
-
Danke für die Info.
Ich habe im Handbuch nun schon mehrfach die Beschreibung zum ISLA durchgelesen.
Einen Hinweis, dass für die Funktion der Tempomat aktiv sein muss kann ich da nicht finden,
fahren wohl die wenigsten, wenn überhaupt, in der Stadt und Landstraße mit Tempomat-oder!
Wenn ich bei jedem neuen Verkehrszeichen Händisch innerhalb 5s die Werte ändern muss hat das mit "Intelligent" wirklich nichts zu tun.
Im Handbuch gibt es dazu aber auch keinen einzigen Hinweis.
-
-
Danke für die Antworten.
Ich hatte bisher CX5 und da war das nicht so.
Ok, wenn wirklich nur die letzten 50km berücksichtigt werden, sollte sich das ja wieder recht schnell relativieren.
-
Hallo, hat hier jemand schon eine Idee wie man das Klappern der Gurte hinten beseitigen kann?
Habe die Gurte als Notlösung erstmal über die Kopfstützen gezogen, ist natürlich nicht optimal.
Gurthalter gibt es ja bei Hyundai nicht als Zubehör.
-
Also von Hyundai so gewollt, weil immer der durchschnittliche Verbrauch aller Fahrten für die Berechnung angesetzt wird! ( Sorry, für mich totaler Quark)
Wenn der Akku wieder voll geladen ist, dann muss die normale max Reichweite nach WLTP (so wie bei mir bei Übernahme mit vollem Akku 455km) wieder angezeigt werden unabhängig davon wie hoch der Verbrauch der bisherigen Fahrstrecke ist/war.
Natürlich richtet sich dann die tatsächliche Reichweite nach meinem Fahrstil, was man ja dann auch entsprechend an der schnellen oder normalen Abnahme der Reichweite sieht.
Ist ja beim Benziner auch so, da wird die max Reichweite auch nicht pemanennt reduziert. Wenn ich den Tank nach 300 KM leer geballert habe, hat der nach neuem Tanken trotzdem wieder die normale max. Reichweite.
-
Ich bin am Freitag das erste mal auf Langstrecke gefahren. Tempo auf Autobahn max 130, einmal auf 95% nachgeladen..
An der Küste dann mit 60KW von 15% auf 100% geladen.
Danach Reichweite Anzeige 360km. (zu Hause bei 100% hatte ich immer 440km)
Heute dann bei 68% wieder auf 100% geladen, gleiche Reichweitenanzeige!?
Das verstehe ich jetzt nicht wirklich, bei 100% sollte doch dann auch wieder die 440, wie haheim, anzeigen.
Das ist. ziemlich irritierend!
-
Vielen Dank!
-
Hallo, ich bin erst seit ca 3 Wochen Besitzer eines Ioniq 5 und bisher absolut zufrieden.
Am Freitag geht es das erste mal auf Langstrecke.
Meine Frage ist, kann ich im Navi eingeben, dass nur ENBW Ladepunkte gelistet werden?