Beiträge von rapante

@bh sveltoe
    hat deiner 17" sommerräder oder 15"?

ich brauch keine superduper felge...mir hätte ja auch schon stahl genügt. aber leider...
    ich habe jetzt felgen gefunden, die lt. felgengutachten nix zu beanstanden hätten (von wegen "wenn Serienbereifung über 16", Felge nicht zulässig")

@Bertus
    was steht bei dir für eine komplette TSN "AHM 0000?"

ich warte jetzt einfach ab, was morgen der DEKRA mensch sagt...auf Hyundai bzw den Händler kann und muss ich wohl verzichten

@asbach73

tolle Felgen!!!! das Gutachten würde auch passen...keine schlimmen Auflagen".
    Die Felgen, die ich ausgesucht hatte, würden wegen dem Felgengutachten nicht gehen "wenn Serienbereifung über 16", Felge nicht zulässig"

Aber ich habe "nur" die STYLE Ausstattung mit 17" Sommerräder...das klingt ja fast so, als ob die Bezeichnung falsch ist, wenn die 00004 für die Premium Ausstattung steht?!

Lese grade in meinem Fahrzeugbrief

AHM 00008 9 ?(

Habe eben diese TSN bei reifendirekt eingegeben...da kommen dann auch nur 17" Räder als Auswahl...wie bei mir

Ich bin froh, mit euch darüber "reden" zu können!!!!!

Ich finde es seltsam, dass es so unterschiedliche Möglichkeiten/Meinungen gibt...

Diese ABE/EWG Nr steht bei mir auch...nur mit dem Unterschied e4*2007/46*1157*01 (es gibt noch e4*2007/46*1157*00) keine Ahnung, was da der Unterschied ist?!

Ich fahre zur DEKRA und frage. Von der Hyundai Email Hotline habe ich noch keine Antwort bekommen...und mein Händler mag sich bei mir auch nicht mehr melden (nachdem ich ihn etwas "böse" geschrieben habe

Ich melde mich dann Freitag mal, was der Dekra Mensch meint...

DANKE EUCH!!!!!

Wenn ich meine genaue/komplette TSN eingebe, werden mir nur 17" Felgen angezeigt. Ich habe unzählige Online Shops getestet...

Meine TSN lautet: AHM00004 Diese ist nur für 17"

es gibt noch AHM00001...3 Diese sind für alle Felgen zugelassen

ich werde morgen nach der Arbeit zur DEKRA fahren und nachfragen...die müssten es (hoffentlich) wissen.

Also...ich habe eine kurze Rückmeldung von meinem Verkäufer bekommen.
    Mein Auto hat nur eine Abnahme für 17" bekommen.
    Warum auch immer...ich verstehe es immer noch nicht...es gibt doch mehrere von euch, die auch 17" ab Werk genommen haben.
    Was steht bei euch für eine genaue TSN????
    Wenn einer von euch auch eine "4" stehen hat, aber trotzdem 15 ober 16" Winterräder hat (16" sind auch ok), den würde ich um seine Felgen inkl ABE bitten ;)

Der Verkäufer meinte nur, dass ich mein Auto für 15" zulassen (Dekra Abnahme) müsste...Wie soll das von Statten gehen?

Ich danke euch für euren Beistand und Hilfe!!!!!

ich habe ja "nur" einen style

@xaruba vielen lieben dank für deine unterstützung

atu hat mir schon angst gemacht, dass die betriebserlaubnis erlöschen kann, wenn man mich mit 15" rädern erwischt...

ich brauche:

ABE e4*2007/46*1157*01...dies steht bei mir in der coc

das kommt bei der rädersuche mit 15" felgen raus...wenn ich die genaue hsn/tsn eingebeproblem2.jpg

hallo nochmal...bis jetzt habe ich keine antwort vom händler bekommen.

genau diese nummer "e4....." steht in der coc...heißt das nun, dass ich 15" lm felge (würde ich dann auch nehmen *g*) mit 195/65 r15 reifen nehmen darf?????

ich habe echt keinen durchblick mehr...und alles nur wegen der blöden "4" neben der hsn ?(?(?(

ich hatte ein angebot vom reifenhändler in der stadt für conti ts860 auf lm felge inkl sensoren für 680€ ;) (Stahl 606€)
    und was mir noch in den sinn kam...ich hatte mit diesem angebot noch 3 weitere aus der nähe (kein online), die mir mit fahrzeugschein 15" räder angeboten...also muss es gehen...keine ahnung, warum atu im system nur 17" stehen hat...ist mir echt zu hoch.
    mein verkäufer kümmert sich...ich hoffe, sonst stell mich doof und unwissend und nehme 15" (immerhin vom reifenhändler, die ja nach fahrzeugschein gehen)
    könnt mal gucken, was ihr für eine ziffer neben der tsn habt??? also bei mir steht "AHM0004"...die 4 ist das böse...lt ATU

über eine kamera denke ich schon ne weile nach...hatte schon mit meinen alten auto situationen, bei denen ich ne kamera gebraucht hätte...ist zum glück nie was passiert. aber mit dem neuen wäre sie auch schon wichtig gewesen. evt investiere ich mal...gibt schon irre typen auf der straße...nicht gut für unsere "babys" ;)