Beiträge von rapante

solange es keine 17" sind...das problem war eine ziffer (hier 0004) in der coc bescheinigung bzw im fahrzeugschein (rechts oben auf der seite mit der hsn/tsn). bei 1 und 3 sind 15" kein problem.
    mein verkäufer kümmert sich und meldet sich morgen bei mir.
    drückt mir die daumen ;)

die kleine durchsicht 205€ und die große ca 350€ inkl ölwechsel (ud öl).

wegen dem kickdown...evt frag ich mal an die zentrale von hyundai...evt wissen die mehr.
    aber es ist schon mal interessant, dass nun noch jemand (hier clemens) beim fahren und gas durchtreten keinen widerstand spürt.
    wie gesagt, er beschleunigt und schaltet runter, wenn ich bis zum bodenblech (hier mein widerstand) durchtrete.

man ist das kompliziert.... ?(

hihi...ich war bei atu ;) und lt den ihren system, fahrzeugschein und coc bescheinigung darf ich nur 17".
    ich war auch der meinung, dass 15" (also abwärts) immer geht...vor allem merkt man online von dieser "problematik" nix...ich habe mal bei meinem händler gefragt, wo ich den ioniq gekauft habe...also bei hyundai. ich hoffe, ich bekomme eine freigabe...immerhin macht es fast 400€ aus...

ich bin entsetzt...ich war vorhin bei meinen reifenhändler...ich möchte (eigentlich) 15" winterräder auf stahlfelge (jaja, ich weiß, winterdepris *g*, aber ich sehe es zweckmäßig).
    jetzt hab ich erfahren, dass ich nur 17" nehmen darf...das ist doch schei......warum ist das so?! das mein auto mit 17" sommerrädern angeboten wurde, ist doch theoretisch ein sonderzubehör??? normal wird er doch nur mit 15" ausgeliefert...ich bin etwas fertig...
    was wäre gewesen, wenn ich mir die räder nur über die hsn/tsn online gekauft hätte...wäre mir doch nie aufgefallen, außer bei einer polizeikontrolle bzw beim tüv...
    habt ihr eine idee?????? ich will keine 17" winterräder ;(

soooo, war heute bei meinen händler des vertrauens.
    im ausgestellten zustand, ist der widerstand zu spüren, aber nicht beim fahren...konnte sich der mechaniker auch nicht erklären.
    sie sind alle in der "lernphase" in sachen ioniq.
    also abwarten und beobachten. solange mein auto beim überholen nicht einschläft ;)

wenigstens konnte ich so mal nach den wartungskosten fragen.

dann werde ich, wenn mich meine Erkältung nicht noch mehr hinrafft, kommende Woche nach der Schicht zum Händler fahren und nachfragen.
    Fragen kostet ja nix...

danke für eure Unterstützung ;)

Also...Widerstand spüre ich nicht,er zieht gut auf der Autobahnauffahrt und wenn ich mal überholen will,hab ich gemerkt, dass er dann runter schaltet und dann alles gibt.
    Trotzdem wundert es mich,dass ich keinen Widerstand merke,wie bei den Probefahrten.