ist es euch schon mal passiert, dass das Auto euch "anmeckert", weil ihr die Hände nicht am Lenkrad habt (ich weiß, das macht man nicht, aber ich wollte den Spurhalteassistent mal so richtig ausprobieren ).
Ich wusste ja schon, dass er dann warnt, aber so...ich musste im Auto los lachen...
Es kam ein Warnsignal und ein Text neben dem Tacho.
Ist doch niedlich und nett, dass er so auf uns aufpasst
Beiträge von rapante
-
-
und genau diesen spürbaren widerstand vermisse ich hier.
ich fahre nicht im sportmodus auf die autobahn auf, da ich durch den kickdown genug kraft hatte (bei den probefahrten zumindest).
so beim auffahren zieht er schon gut, aber anders...ich mach mir jetzt nur gedanken, wenn ich mal auf der landstrasse überholen wollte, ob da das "normale" beschleunigen mit evt kickdown reicht oder ich dann doch lieber in den sportmodus schalte.ich werde es spätestens montag nochmals testen können...fahre ja jeden tag autobahn...auf jeden fall spüre ich keinen widerstand vorm kickdown, wie bei den anderen beiden ioniq zur probefahrt.
dies macht mich unsicher...aber eure antworten beruhigen mich etwas.vielen dank
-
tja...das angebot kommt für mich 3 wochen zu spät.
habe meinen euro 4 diesel privat verkauft...wäre interessant geworden...nachträglich kann man nicht auf die 4000€ prämie hoffen
schade... -
okay,verstehe ich das jetzt richtig...wenn man mehr im eco als im sport Modus fährt,ist der Kickdown weniger intensiv?
Denn ich fahre sehr sehr viel im eco Modus...möchte ja sprit sparen
und meine Batterie war meist unter 50/60% ladezustand...
ich weiß aber leider nicht mehr,wie der Ladezustand der probefahrt ioniq war... -
-
Ich hatte mich diese Woche nur auf den fehlenden Widerstand konzentriert.
da werde ich wohl noch vor Montag mal eine "Probefahrt" machen.
@Niki wäre nett,wenn du das mit dem Widerstand bei dir nochmals überprüfen und mir Bescheid geben würdest.
Wenn das dann bei dir auch noch ist,wäre ich erstmal etwas beruhigter.
Danke euch und noch einen schönen Abend. und sorry,dass ich euch beim Fußballstöre
-
Das mit dem Widerstand kenn ich ja bei den beiden Probefahrten...und ich fand den so irre geil. Daher wundert es mich ja auch so,dass ich hier nix spüre.
Das mit dem runterschalten muss ich nochmal testen...er zieht zwar,aber ich bilde mir ein,nicht so wie die anderen mit kickdown.
Mein Mann fragte mich,ob sich der Kickdown erst nach der "einfahrphase" aktiviert.
oder gibt es evt eine separate Sicherung.
sonst muss ich wohl oder übel in die Werkstatt. So leid es mir tut...
Aber es irritiert mich echt. -
Hallo zusammen,
ich habe eine frage zum Kickdown.
Diesen kenne ich ja schon durch meine 2 von 3 Probefahrten.
Jetzt bei meinem eigenen spüre ich diesen überhaupt nicht.
Daher meine Frage:
spürt man immer den Widerstand am Gaspedal, wenn man kurz vorm Kickdown ist?
Wenn ich einen Widerstand merke bei meinem, dann ist es schon das Blech.
mache mir jetzt sorgen, dass mein kleiner schon krank ist bzw mit einem geburtsfehler auf die Welt kam
bin jetzt ca 600km gefahren. -
leider hat radwerk berlin keine continental im angebot...aber das angebot ist toll.
ich hab jetzt bei ebay gute angebote gefunden mit stahlfelge und sensoren...mal sehen.
aber danke für die internetseiten...suche die ganze zeit schon nach günstigen rädern. -
das funktioniert...da hatte ich schon bei meinem letzten auto drauf geachtet...die km gehen auch nach oben und nicht nur nach unten