Beiträge von Ioniqas

Hallo in die Runde,

Ich kann bei der Bluelink-App auch "mitheulen", hatte hier im Forum schon nach einem Kummerkasten dazu gesucht... 😏. Die App funzt zwar (leicht) überwiegend, will aber in letzter Zeit auch oft nicht mit meinen beiden Autos reden ;(. Manchmal hat es geholfen, die (Android-)App über die Einstellungen zu stoppen, den Cache zu leeren und dann wieder die App zu starten. Hilft das nicht, wird im Auto der Resetknopf gedrückt (Büroklammer liegt mittlerweile griffbereit).

Im Grunde ja schade, denn die Idee der App ist ja gut.

Vielleicht gibt es ja mal irgendwann ein Update, das wirklich besser ist.

Euch gute Fahrt und immer ausreichend Kilowattstunden im Akku,

:thumbsup: Ioniquas 👋

Hallo Arp,

Schau in die Zulassungsbescheinigung (den "Fahrzeugeschein") und vergleiche es mit den Angaben auf Deinen Rädern...

Wir haben einen Ioniq PHEV aus 2020 und einen EV aus 2022 - beide FL. Die Räder sind nicht identisch bei uns: 205/55R16 91H gegenüber 205/60R16 92H.

Vielleicht mal einen TÜV'ler fragen. Das müsste ggf gegen einen Beitrag für die Kaffeetasse möglich sein.

Gute Fahrt in die Runde 👋

Ich bin vorhin zum Auto um was zu holen, und da war das Display vorm Lenkrad an. Also nicht das 7" Navi Display, sondern das im Sichtfeld.

Warum? Währenddessen hat die blaue Leuchte geblinkt... Das Auto war schon seit Stunden aus und ich habs beim Gang zum Auto nicht wieder an gemacht.

Hallo Arp,

Dieses Erlebnis hatte ich in letzter Zeit bei meinem Fl auch beobachtet (EZ Februar 22) :(. Am letzten Wochenende hat sich dann die 12-Volt-Batterie verabschiedet und mein BEV musste fremdgestartet werden. Ich bringe das Displayleuchten und die Batteriepflege mit der leeren Batterie in Verbindung (dass sich da auch durchaus irgendwas im System aufgehängt hat).

Ich lege mir jetzt einen Booster ins Auto... ;)

Gute Fahrt 👋

Hallo in die Runde,

Mit meinem Fl-BEV (EZ Februar 22) kann ich nun beim Thema "leere Starterbatterie" zumindest ansatzweise leider auch mitreden: Am Sonntag hatte BEV sich "abgemeldet", nix ging mehr. Aber meine Werkstatt hat ihn erfolgreich wiederbelebt 👍🏼 (die sind sowas von nett und unkompliziert schnell gewesen, einfach prima).

Mir war im Vorfeld an einigen Tagen aufgefallen, dass während der Batteriepflege das Tacho-Display bei abgestelltem und verschlossenem Fahrzeug leuchtete (Anzeige der Parkbremse und der eingelegten Stufe P - mehr nicht). Ist dar vlt auch jemanden mal aufgefallen? Für mich nehme ich es mal als Warnsignal...

Und ich werde mir auch einen Booster zulegen 😉.

Euch und uns gute Fahrt 😊