Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich mit meinem Softwarestand Updates empfangen müsste?
Wenn ja, ist das Glücksache? Oder warum hat sich bei mir da seit Juli nichts getan?
Danke für Eure Tipps,
Robert
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich mit meinem Softwarestand Updates empfangen müsste?
Wenn ja, ist das Glücksache? Oder warum hat sich bei mir da seit Juli nichts getan?
Danke für Eure Tipps,
Robert
Hallo FredFr,
noch ein update zur Registrierung Rabattaktion charge my Hyundai:
Wie Du gesagt hast, ist es, bzw. war es zumindest bis gestern möglich, den Beginn der Aktivierung manuell vorzunehmen in der App. Allerdings ändert das nichts an der Laufzeit: Da mein Fahrzeug nicht vor meinem Urlaub eintrifft habe ich die Übergabe mit dem Händler mal au den 20.08. gesetzt und auch dieses Aktivierungsdatum eingetragen. Wenn man sich dann die Vertragsdaten anschaut sieht man, dass Vertragsbeginn dennoch der 30.06. (spätestmöglicher Termin) ist und der Vertrag spätestens am 29.06.2023 endet und nicht wie hier evt. anzunehmen wäre dann am 19.08.23. MfG Andreas
Hmm, dann müssen die da in den letzten Tagen noch was geändert haben. Wenn ich mich auf der charge myHyundai Seite einlogge, steht unter Vertrag: Vertrag inaktiv/ Beginn 20.07.22 und dann weiter unten unter Gutscheine:
IONITY Premium Package 12 Months No Base Fee
Gültig 20.07.22 - 19.07.23
VG,
Robert
Vielleicht ist es möglich, ein Datum vorzuverlegen, aber bei der Registrierung muss man sich auf ein Datum festlegen. Dieses dann auf einen Termin nach dem 30.06. zu verschieben ist laut Hotline nicht möglich, da die Aktivierung bis spätestens zu diesem Zeitpunkt erfolgen müsse, da die derzeitige Rabattaktion danach ende.
Stimmt nicht, ich habe es, wie ich es beschrieben habe, selber vor einer Woche getan. Registrierung ist abgeschlossen und die Karte ist auch schon bei mir Zuhause angekommen, obwohl ich als Datum Ende Juli angegeben habe.
Mein Hyundai befindet sich wahrscheinlich auf der Grand Pavo, die ja streikbedingt später als vorgesehen in Bremerhaven eintreffen wird.
Tipp: Für alle, deren Fahrzeug erst nach dem 30.06 ausgeliefert wird: Die Besteller eines Ioniq 5 erhalten im Rahmen einer Rabattaktion wenn Sie eine Ladekarte von Hyundai bestellen einen Sondertarif bei Ionity. Die Nutzung der Ladesäulen ist damit ohne Grundgebühr und mit einem deutlich günstigeren Tarif für 12 Monate möglich. Die Rabattaktion endet am 30.06 und laut Hotline ist derzeit nicht bekannt, ob diese Aktion verlängert wird. Sobald die FIN des Fahrzeugs bekannt wird kann dieser Tarif gebucht werden. Der Vertrag tritt dann spätestens am 30.06 in Kraft. Es ist wohl nicht möglich, den Beginn nach hinten zu schieben um von den 12 Monaten nichts zu verlieren.Auch ein Abschluss nach dem 30.06 ist nach meinem derzeitigen Kenntnisstand nicht möglich.
…doch, nach der Registrierung kann man das Datum, an dem das Jahr starten soll festlegen. Sollte das Fahrzeug früher kommen, kann man das Datum nochmal anpassen.