Beiträge von FredFr

Nein, laut Händler hat Hyundai massiv die Produktion hochgefahren, um wirklich alle Bestellungen noch in diesem Jahr auszuliefern. Ich habe einfach Glück mit meiner Konfiguration gehabt. Es ist definitiv keine Händlervorbestellung und auch kein Fahrzeug aus dem Vorlauf!!!

Das macht doch Hoffnung…😎

Übrigens, alle, deren Fahrzeug noch in diesem Jahr geliefert bekommen erhalten definitiv ein 22er Modell!!! Nur die, die ihren erst 23 erhalten, bekommen im Juni einen Anruf von Hyundai und die Möglichkeit auf das 23er Modell umzukonfigurieren.

…sollte ab Mai wirklich das 2023 Modell gebaut werden, frage ich mich, ob ich dann noch die Möglichkeit bekomme, Sonderausstattung des 23er Modells, wie z.B. digitale Rückspiegel, in meiner bestehenden Bestellung zuzufügen?

Ein MJ 22,5 gibt es ausschließlich auf dem UK-Markt. Ab Mai werden nur noch das Modelljahr 2023 gebaut, Ab Anfang August sind dann die ersten in Deutschland beim Händler. Auch ein Downgrade des HDA 2.0 auf 1.5 oder 1 ist für D nicht geplant.

Hat jemand hier schon einen IQ5 mit der Liefergarantie 2022 bestellt und kann sagen, wie das aussieht?

Gleich dann Hyundai oder der Händler die fehlende Förderung aus, wenn das Auto doch erst 2023 kommt? Und wird das im Vertrag festgehalten?

Und nachdem ich die letzten Tage viel über Lieferverzögerungen und lange Lieferzeiten beim Ioniq5 gelesen habe, wie realistisch ist die Garantie überhaupt?

Hallo Gandhi, ich habe meinen IQ5 letzte Woche bestellt. Es stimmt und steht auch in meinem Kaufvertrag. Für alle, die bis zum 31.04.22 bestellen, gilt, bei einer Auslieferung in 2023 übernimmt Hyundai eine mögliche Differenz zur Bafa Förderung.