Beiträge von hm28
-
-
In 2 Monaten geht sich aber nicht mal der Transport von Ulsan aus.
Hast du kleinen oder großen Akku.
Ich hab das Effizienzpaket auch dazu bestellt.
-
Oje, ja, die Lieferzeiten sind grad übel! Hab noch Glück gehabt... meiner war nach 2 Monaten da.
Ende Nov. 2021 bestellt, Ende Januar 2022 war er da: Basisversion mit Effizienzpaket und AHK.
Müsste dann aber schon vor deiner Bestellung produziert worden sein
-
Auch wenn hier viele unterschiedliche Meinungen vorliegen, wage ich mich aus der Deckung: ich bin mir ziemlich sicher, dass ab Juli 22 das MY23 für Europa in Ulsan gebaut und dann gut 2 Monate später bei uns ausgeliefert wird (also ab Mitte September).
Ich bezweifle die offiziellen Aussagen, alles was 2022 geliefert wird, ist MY22 und alles ab 2023 MY23.
Nicht gleich auf mich draufhauen, im Sommer werden wir wissen, wer recht hatte und wer nicht.
JJ927: Basispreis MY23 €43.900 hat keinen Einfluss auf die Umweltprämie 2022
-
-
Neue Übersicht Lieferzeiten
Hyundai Kunden profitieren von einer sofortigen Verfügbarkeit elektrifizierter Modelle (HEV, PHEV, BEV). Aktuell können Kunden aus einem Bestand von mehreren Tausend rein batterieelektrischen bzw. Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Modellen von Hyundai im Handel wählen.
Angaben zu den Verfügbarkeiten der einzelnen Modelle beim Hyundai Vertragshändler und den Lieferzeiten bei individuellen Neufahrzeugbestellungen sind je nach Antrieb und Ausstattungsvariante der nachfolgenden Tabelle zu entnehmen:
Modell
Sofort verfügbare Modelle beim Hyundai Vertragshändler
Lieferzeit bei
individueller Bestellung
IONIQ HEV, PHEV & Elektro
Ja
Individuelle Bestellungen nicht mehr möglich
KONA HEV & Elektro
Ja
ab 6 Monaten
IONIQ 5
Ja
ab 8 Monaten
TUCSON HEV & PHEV
Ja
ab 6 Monaten
SANTA FE HEV & PHEV
Ja
ab 6 Monaten
-
Ich wäre nicht soo erfreut, wenn mein Ioniq viel zu früh am Hof stehen würde. Bewusst bestellt für Ende des Jahres.
Ioniq ist ein cooles Auto … von Hyundai Deutschland und den Händlern bin ich nicht besonders angetan. Nichts als Fehlinformationen oder Halbwahrheiten.
-
Sonderbar! So schnell geht die Produktionsvorausplanung gar nicht! Muss wohl genau zu einer Händlervorbestellung bzw. zu einem Vorläufer gepasst haben.
-
28.04.2022 - Ende 2022 - hm28 - IONIQ 5 Basis RWD LR, Galactic Grey, Effizienz-Paket (Wärmepumpe)
Und ich hoffe sehr auf ein MY23 produziert ab Juli