Die Hupe wird wahrscheinlich für eine Gefahrensituation verfügbar sein - wenn jemand sich am Auto zu schaffen macht oder man auf sich aufmerksam machen möchte.
Beiträge von SKB
-
-
Bei mir geht der Warnblinker problemlos. Er geht selbständig nach ca. 1 Minute wieder aus.
-
... und auch beim Plugin. Allerdings ohne die Klimaanlage 😉
-
Aber mit der neuen Tempolimit Automatik Aktion für das Standard-class Gen5W?
Ioniq Plug-in Facelift. Kein TempoBimmeln.
-
Wir sind eben auch mit Update gefahren. Kein Gebimmel!
-
Also, ich bin na der TE und habe ein Modell aus 2022. Kein vFL.
Im Auto Modus bin ich die Strecke letztes Mal gefahren und da war der Akku auch nach etwa 500km relativ leer - gut, bin auch schneller als 130 gefahren.
-
Danke für Eure Antworten!
Also, wir sind die 1504km nun in 14 Std. gefahren und ich hatte den Akku zuerst leergefahren - also bis auf 5km Rest und dann in den Sportmodus gewechselt, um das blöde Runterschalten vom 6. in den 4. zu unterbinden. Das klappte anfangs auch ganz gut.
Dann kamen leider Steigungen in Hessen, Bayern und Österreich dazu, wo der Kleine dann doch sehr an Leistung verloren hat, wenn der Akku nicht unterstützen kann und man die Steigung nur mit dem Verbrenner fährt.
Irgendwie stellt mich das nicht ganz so zufrieden. Ich denke, ich werde auf der Rückfahrt mal den HEV Modus probieren.
-
Mit Hybrid meinst du Auto oder HEV?
-
Guten Morgen,
ich wollte einmal fragen, wie ihr z.B. die Langstrecke>1000km am Stück fahren würdet.
Ich habe ja 63km Batterie-Reichweite und wir fahren von NRW nach Serbien.
Beim letzten Mal habe ich festgestellt, das gerade bei Steigungen in Österreich nur mit der Motorleistung und leerer Batterie das Fahrzeug schon zu kämpfen hat.
Auch schaltet das Fahrzeug im Eco Modus gerne einen Gang zu niedrig, weshalb es immer sehr jault
Ich dachte mir, ich fahre die Batterie halb leer und wechsel dann in den manuellen Sportmodus, wo ich die Gänge bestimmen kann und das Fahrzeug ggf. aufladen kann, wenn eine Baustelle kommt oder es bergab geht.
Wie würdet ihr dies Handhaben oder habt ihr eigene Erfahrungen?
-
Perot wenn's doch im Changelog steht - dann gehen wir auch davon aus, das es stimmt. Oder?
Lesen können wir ...