Den Leerlaufgang habe ich bei Automatiken ohnehin nie verstanden
Hallo Clemens,
vielen Dank für die rasche Antwort Den N braucht man wahrscheinlich dann nur in der Waschstraße oder beim manuellen Schieben des Fzg zB in der Werkstatt (?)
Den Leerlaufgang habe ich bei Automatiken ohnehin nie verstanden
Hallo Clemens,
vielen Dank für die rasche Antwort Den N braucht man wahrscheinlich dann nur in der Waschstraße oder beim manuellen Schieben des Fzg zB in der Werkstatt (?)
Hallo Community,
habe trotz intensiver Suche im Forum und Ioniq-Handbuch keine Antwort gefunden, daher bitte ich Euch um Eure Meinung:
Wie viele Minuten ist die Stellung D im Leerlauf bei stehendem Fahrzeug ohne ev. Schäden möglich?
Soll ich bei längerem Ampelhalt (zB Eisenbahnkreuzung) den Wählhebel auf N stellen?
Vielen Dank für Eure Tipps!!
Rudi
Wenn man mal praktisch veranlagte Ingenieure rann lässt statt verplanten Politikern, dann werden die Ampeln anders geschaltet und gut ist.
Aber nicht bei uns in Wien. Da verhindern die "Grünen" die grüne Welle, um die Autofahrer zum Umstieg auf Öffis zu bewegen, die mittlerweile oftmals schon an der Leistungsgrenze angelangt sind. Ist aber denen vollkommen egal, wir sollen alle Rad fahren
Bin ich jetzt ein "Volli...t"?
Nein, Frank, natürlich nicht!!
Wir ALLE machen selten, aber doch den einen oder anderen Fehler beim Autofahren. Ich bemerke etwa alle paar Jahre, dass z.B. soeben eine Situation war, bei der (wenn ich ein paar Sekunden früher oder später gekommen wäre) wahrscheinlich ein Unfall passiert wäre
Eine Spur Glück gehört halt auch zum Autofahren ...
Wie heißt's so schön: Autofahrer stehen mit einem Fuß im Kittchen und mit dem anderen im Grab
Hallo Ioniqer!
Habe im Handbuch vergeblich um Rat zu folgender Situation gesucht: Während der Fahrt geht Benzin aus, HEV-Batterie hat noch Saft.
Frage: Gibt's die Möglichkeit mit der HEV-Batterie bis zur nächsten Tankstelle weiterzufahren?
Vielen Dank für Eure Tipps und Meinungen!
Rudi
Gerstern hat nämlich mein Auto in Korea das Lich der Welt erblickt !
Gratuliere zum Jüngsten! Hat's schon einen Namen?
Vielleicht hilft Dir das weiter:
Raspberry Stromzählermodul
(ist mit ca. € 160,- kpl. nicht gerade billig, erspart aber viiiiel Bastelei)
Ich wäre ohnehin dafür ab einem gewissen Alter (und ja, da komme ich dann auch mal hin) Tauglichkeitsprüfungen für den Erhalt der Fahrerlaubnis einzuführen...
Naja ...
Ist wohl etwas unfair. Generell denke ich, fahren Senioren weniger impulsiv und aggresiv. Auch sind weniger Drogen in dieser Lenkergruppe verbreitet (was heutzutage bei jüngeren Personen leider immer öfter in den Protokollen aufscheint).
Habe vor einigen Wochen an einer Kreuzung gehalten, wollte links einbiegen, starker Querverkehr. Junges Mädel mit AMG-Mercedes knallt mir von hinten in den Wagen, hat wohl nicht aufgepasst. Hat keine Ahnung von Versicherung & Co, ruft ihren Haberer (dt.: Freund). Der kommt, ebenfalls < 30 Jahre, baut sich vor mir bedrohlich auf und behauptet, ich hätte den Retourgang eingelegt usw. usw. Keine lustige Situation. Daher bin ich demnächst vor Gericht, um mein Recht zu erstreiten.
Voriges Jahr erwischt eine ältere Dame beim Ausparken meinen Wagen, große Entschuldigung, tut leid usw. Kein Problem, Daten getauscht, ok.
Weiß nicht recht, ob ältere Verkehrsteilnehmer wirklich schlechter fahren. Mangelnde Fahrpraxis, Selbstüberschätzung, Ablenkung durch Smartphone&Co usw. dürften bei Jüngeren eher problematisch sein und zu Unfällen führen, während bei Älteren langsame, zögerliche Fahrweise ("schleichen") wiederum Grund zu Aggression bei Jüngeren führt, die sich provoziert fühlen und dann krachts.
Die Älteren haben halt keine Lobby.