Beiträge von Rubberdog

    Hallo Community!


    Ich gebe ehrlich zu, dass ich ein richtiges Schaf bin (ohne den Viechern nahetreten zu wollen ;) ).
    Warum? Mein Radarwarner funktioniert jetzt!!
    Nix mit Verschwörungstheorien, Hexenzauber und isoterischem Auto. Nee, die eigene Dummheit war's <X
    Grund: Bluetooth war zwar aktiviert, nicht aber Buetooth-Tethering. Habe meinen Kopf nochmals schief gehalten, damit noch ein paar Tropfen zusammenrinnen und da hat's gefunkt.
    Hab's auch gleich ausprobiert, A5 Richtung Wien vor Ausfahrt Rautenweg.
    Sorry, dass ich da nicht früher draufgekommen bin und euch damit belästigt habe. Vielen Dank auch nochmals für alle Postings!


    Rudi :thumbdown:

    Die Funktion muss im Untermenü eingeschaltet sein.

    @Epower


    Hallo Joe, das ist ja das Problem. Der Menüpunkt für den Radarwarner fehlt. Verbundene Dienste sind aber freigeschaltet, sonst würde ich ja nicht das aktuelle Wetter empfangen können. Mein Hybrid ist ein Vorführwagen aus 10/2017, vielleicht hats da generell noch nicht funktioniert und ich brauch ein Update für mein Navi?


    Noch 'ne Frage:


    Wenn ich ein Navi-Update zwischendurch machen möchte, verlangt da die Werkstatt etwas dafür bzw. wieviel? Oder kann ich das auch zuhause über Internet -> PC -> SD-Karte selbst machen?

    Hallo Community,


    in meinem Hybrid habe ich Android Verbundene Dienste (Andriod Wi-Fi Hotspot) freigeschaltet und es funktioniert auch, Wetter, Live-POI, Verkehr alles ok. Nur der Eintrag "Radarkontrollenwarnung" bzw. "Gefahrenstelle" wird mir nicht angezeigt. Daher meine Frage an Euch, vorzugsweise meine österreichischen Mitleser:


    Habt Ihr in einem österreichischen Fahrzeug die Radar-Warnung freigeschaltet? Lt. Liste in der Navi-Bedienungsanleitung (Verbundene Dienst, Seite 65) sollte dies für Österreich so vorgesehen sein.


    (Bin kein Raser, aber es könnte ja einmal sein .... ;( )


    Zusatzfrage: Läßt sich diese Funktion in der Werkstatt oder gar zuhause aktivieren? Nur beim Service oder auch zwischendurch? Was kostet es?


    Vielen Dank für Eure Meinungen! :thumbup:


    Rudi

    Meine Empfehlung: Geht sparsam mit der Lichthupe um wenn das Licht eigentlich aus ist. Ihr verursacht jedes Mal Zündvorgänge. Ist das Abblendlicht dagegen an, wirkt sich die Lichthupe nicht negativ aus. Es wird ja nur die Blende kurz hoch geklappt.

    Das finde ich halt nicht so toll. Ich blinke dem Linienbus, der mir an der Kreuzung entgegenkommt und links abbiegen möchte, oft mit der Lichthupe, damit er vor mir schnell noch in die Querstraße einbiegen kann. Es ist eine viel befahrene aber ungeregelte Kreuzung und der Fahrer wartet oft Minuten, bis er weiterfahren kann. Da ich oft auch mit diesem Bus unterwegs bin, kenne ich das Problem.
    Daher kann ich nur langsamer werden und Handzeichen geben, ist aber nicht so gut erkennbar wie die Lichthupe.


    Aber vielen Dank,Thomas, für Deinen sorgfältig erstellten Beitrag!!! Hast viel Zeit und Mühe reingesteckt :thumbsup:


    Liebe Grüße, Rudi

    Inwiefern wird der österreichische Straßenverkehr denn rechtsfrei in Bezug auf Dein Beispiel? Steht da jetzt Aussage gegen Aussage und Ihr müsst das mit den Fäusten klären?

    Da hab ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt: der Straßenverkehr ist ja nicht rechtsfrei und ist praktisch in allen Belangen gesetzlich geregelt. Der Punkt ist, daß sich
    1. immer weniger Straßenbenützer bewußt/unbewußt an die Regeln halten und
    2. die Beweislage immer schwieriger wird, weil auch in eindeutigen Fällen gestritten wird (meist ohne Fäuste ;) ).
    Erst gestern kleines Beispiel: Dame hält direkt vor Fußgängerübergang an roter Ampel, Fußgänger überquert, danach gibt die Lenkerin Gas, obwohl noch rot.
    Berichte über illegale Straßenrennen, rücksichtslose Verkehrsteilnehmer, Drogen/Alkohol am Steuer usw. häufen sich - oder irre ich mich?
    Mit anderen Worten: ich denke, die Wahrscheinlichkeit in einen Unfall verwickelt zu werden, der auch bei eindeutiger Sachlage vom schuldigen Unfallgegner (erfolgreich) beeinsprucht wird, ist in letzter Zeit gestiegen. Aber nicht nur Unfälle, auch Beraubung und Sachbeschädigung zählen dazu.