Beiträge von Dav1986

Servus an alle,

ohh wow wieviel Fachwissen sich hier zusammen getragen hat! Ich vermute allerdings auch, dass dann die bereits vorhandenen Positionsichter (Lichtbänder am Hauptscheinwerfer) das KO Kriterium erfüllen werden, allerdings bezeifele ich das jeder TÜV-Prüfer auf sowas großen Wert legt bzw. dass das jeder so aus dem Stehgreif weiß... Also frage ich im Oktober einfach mal bei meinem Freundlichen nach und dann sehen wir weiter, ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten^^

ich hab auch genau dieses Geräuch dachte erst naja das kommt evtuell daher dass das Auto noch neu ist, da es mir beim Vorführwagen nicht aufgefallen war (kann auch sein weil man da garantiert auf andere Dinge achtet)... Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher das es eher von der Auspuffanlage als vom Getriebe her kommt (genau definieren kann man das aus dem Innenraum her eh nur sehr schlecht, weil sich das alles irgendwo übertragen kann)... Es entsteht auch auf jeden Fall nur im niedrigen Drehzahlbereich und nicht unter starker Last... Ich werde wohl auch nochmal zu meiner Werkstatt fahren und das prüfen lassen (es kommt einem manchmal so vor als wenn etwas nicht richtig abgedichtet wäre)

Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich überlege aktuell mal zu meinem Händler des Vertrauens zu fahren und zu erfragen ob man das Tagfahrlicht so umprogrammieren lassen kann das es dauerhaft an ist, sogar dann wenn das Abblendlicht zugeschlatet wird... Ich weiß das es sich dann selber auf Standlicht Niveau runter dimmen müsste, aber mein Auris konnte das auch und ich vermute mal dass das beim Ioniq auch machbar wäre... Es geht mir hier auch rein nur um den optischen Effekt, dass ich daraus keinen bzw. kaum einen Nutzen haben werde ist mir vollkommen klar, aber ich finde die Dinger einfach geil :D:D:D und hätte sie am liebsten immer brennen...

Hat da jemand schon Erfahrung mit? Wenn ja ich bin für jede Info dankbar ;)

Lg David

Hallo liebe Ioniq-Forum Mitglieder,

ich bin erst seit kurzem hier bei euch im Forum angemeldet trotzdem habe ich gleich mal eine Frage an alle Ioniq Fahrer... Ich bin manchmal echt überrascht gerade beim einem etwas stärkerem anfahren also so, das der Benziner zuschaltet dass da ein leicht röhrendes Geräuch entsteht... Scheibar kommt es von der Auspuffanlage, es hört sich ungefähr so an als ob irgendwas nicht 100%tig abgedichtet wäre, komisch ist nur dass das in sehr niedrigen Drehzahlen vorkommt, wenn ich z.B. bei einer Überlandfahrt oder gar auf der Autobahn beschleunige hört man nur das normale Motorgeräusch....

Jetzt meine Frage an euch: Hat von euch auch schon mal jemand so ein Geräusch vernommen oder ist das einfach normal bei diesem Fahrzeug (ich besitze meinen Ioniq auch erst drei Wochen, ggf. liegt es noch an dem Neufahrzeug)???

Lg David