Beiträge von Overgetter

wollte das Thema noch mal hoch holen.

Nach mittlerweile 15tkm hat sich das Thema überhaupt nicht verändert. Die Kiste stinkt immernoch ,so dass jeder "Fremdling"der einsteigt, einen direkt darauf aufmerksam macht und fragt.

Mit dem umschalten auf Umluft wird es merklich weniger. Werde die Tage wirklich dem auf die Spur gehen müssen.

Da ich selbst mit Klima Diagnose zu tun habe, kann ich sagen daß die Lecksuche sehr gerne mal,zu einer undankbaren Geschichte werden kann.

Entwickler verstecken teilweise die Bauteile so gut, daß eine Lecksuche nur mit aufwendiger Demontage von Stoßstange und co, möglich ist.

Es ist so daß der Klimakondensator zu 95% der schuldige ist. Er steht an vorderster Stelle und kriegt alle Steinchen die entgegenkommen, ab.

Häufig sind dort dunklere Flecken oder Spinnennetzähnliche Flächen am Kondensator zu erkennen, da das austrettende Klimaanlagenöl wie Kleber, staubpartikel anzieht und bindet.

Die anderen 5% entfallen an durchgescheuerte Schläuche, Kompressor-schäden oder defekte Dichtungen.

Hallo Leute.

Vorab. Ich habe schon vor dem Kauf des Ioniq's 2 Plugins probe gefahren. Niro und i30sw. Alles eigentlich das gleiche nur mit anderem Äußeren.

Zum Thema.

Auch bei den Probefahrten ist mir der leicht verschmorte elektro Geruch aus der Lüftung aufgefallen.

So auch bei meinem Ioniq. Nicht immer aber immerwieder. Mal wenig mal viel. Auch im alleinigen Klima Betrieb. Scheint also nichts mit der Heizung zu tun haben.

Das kann manchmal richtig unangenehm werden.

Kennt das noch jemand.?? Haben alle plugis das Problem???

Ich denke kaum daß sich da was einstellen läßt .

Soweit ich weiß tut es auch den Li-ion Akkus immer besser im geladenen Zustand zu verweilen.

An der Ladedauer würde diese Maßnahme ja eh nichts verändern.

Es meckert ja keiner darüber, daß sie funktionieren wenn ich Rückwärts fahre.

Dafür sind die da.

Aber dass sie bei langsamer Annäherung an ein Hindernis nicht automatisch anschlagen, nervt.

Und ich spreche nicht von den 1,5m die man an der Ampel vor dem Vordemmann steht.

Hallo Gemeinde.

Ich wunder mich bei meinem Phev,

warum die Einparkhilfe vorne nur im Rückwärtsgang funktioniert. Das kann ja nicht richtig sein.

Parke ich vorwärts ein, kann ich den Vordermann küssen, es piept nichts.

Im Rückwärtsgang alles gut.

Also wenn das Absicht ist, fresse ich ein Besen.

Wie ist es bei euch.

Hallo Gemeinde.

Ich habe vorgestern meinen Neuen Ioniq Plugin eZ:04/2022 abgeholt. Auf dem Rückweg ist mir was eigenartiges aufgefallen. ( Eigentlich für mich persönlich was gutes).

Der Spurhalteassistant kennt kein Ende.

Tempomat rein spurhalteassistant rein und es kommt keine Warnmeldung, egal wie lange ich fahre. Nicht optisch, nicht akustisch, nichts.

Ich denke, richtig ist das nicht. Bin ist der einzige

Mit diesem "guten Bug?)