Beiträge von HapeGehrig

Das mit dem "Nuller" verschieben lassen wir mal aber das Auto hat ja als Alternative noch Mobilfunk. Mein Smartphone beherrscht die Zeitumstellung - weltweit.

20230205_111751.jpg20230205_111811.jpgIch habe gestern den Update vom November/Dezember 22 installiert - via USB weil über OTA nichts kam.

Software vom 23.12.22

Firmware vom 8.12.22

Navigationsapp vom 18.11.22

Wieso hab ich da am 4. Februar 2023 den OTA Update
    nicht schon längst bekommen?

Wieso wartet Hyundai so lange mit dem OTA Updates?

Ich vermute Navigationsapp und Karte kommen als Gesamtpaket. Wenn ich also auf den OTA warte, ist die Karte schon wieder fast drei Monate alt bis der Update dann vielleicht mal über OTA angestossen wird.

Ich hoffe, dass das besser wird - oder sonst sollte ehrlicherweise bei der Auslieferung des I5 ein 64BG USB-Stick mitgeliefert werden.

Hallo

Hat einer von euch mal erfolgreich einen Teams-Call aus dem I5 gemacht.

Mein Samsung S9 versucht Team- Calls aufs Auto zu leiten. Mit der Annahmetaste am Steuerrad hängts den Call aber immer auf. Annahme auf dem Display scheint den Call anzunehmen aber es kommt keine akustische Verbindung zustande.

Whatsapp Call sind auch so, Threema hab ich noch nicht versucht.

Alles bei Annahme von Anrufen.

Selber rauswähen muss ich noch testen.

Normales GSM läuft gut.

Hanspeter

Kennt ihr das lästige Klappern vom Rücksitz sobald die "Rücksitzbeifahrer" ausgestiegen sind?

In gefühlten 80% der Fälle hängt nach deren Aussteigen die Gurtschnalle 180° verkehrt und klappert beim Fahren
    gegen die relativ harte Innerverkleidung. Eine Drehung der Schnalle in die richtige Position löst das Problem.

Ja der Winter hinterlässt seine Spuren. Hatte heute das Auto bei -5 bis -3 draussen.

Einen Verlust durch die Standzeit in der Kälte hab ich nicht beobachtet. Erstaunt hat mich die Klimaanlage für den Innenraum: gemäss Energiemonitor hat die bis über 5kW verbraucht.

So kam ich bei der 12 km Heimfahrt (ohne Autobahn) auf einen Schnitt von über 24 kWh/ 100 km

ja, mit GSM und GPS stehen zwei Zeitquellen zur Verfügung.
    Die Funktion zu automatisieren dürfte kein Problem. Allenfalls sind Sicherheitsbedenken da aber man
    kann ja mit einem Pop-Up arbeiten mit dem die Umstellung bestätigt werden muss