Ich habe eben gefunden, dass es wohl tatsächlich an der Kofferraumklappe lag, die nicht komplett eingerastet war, denn das ist jemand in einem anderen Forum genau so auch passiert.
Ohgott, was ist das für eine Müll-Software in dem Auto???
Ja, gegen sowas müsste die Software automatisch reagieren und alle Funktionen abschalten, die für den Energieverlust verantwortlich sind und wenn das so gezielt nicht geht, dann doch bitte in einen Zustand, in dem das Auto völlig abgeschaltet wird und nur per Powertaste wieder an geht.
Dass hier die 12V Batterie einfach mal so im Stich gelassen wird, ist der Worst Case und der ist hier wohl absichtlich einprogrammiert!?
Wie bei vielen Sachen in der Programmierung denke ich mir ganz oft, dass die Softwareentwickler bei Autofirmen wohl alle Fahrradfahrer sein müssen und wohl keine Fahrerlaubnis besitzen? Denn so viel Schwachsinn an falschen Automatismen kann man doch sonst gar nicht verzapfen!?????
Haben die jemals ihre Spurhalteautomatik getestet? Die ist kreuz gefährlich, lenkt einen auf schmalen Straßen in den Gegenverkehr und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren!???? Irre! Gefährlich! ... und verrückt: Der Autohändler hat mich davor, beim Kauf, als aller erstes gewarnt.
Sorry, aber man muss doch auch mal testen, was man verzapft! Völlig absurd... und wie bei allen asiatischen Autobauern: Kundenfeedback unerwünscht!