Beiträge von j.foe

    Zum Glück, das kann man wirklich sagen. Je mehr Technik, desto mehr Fehler.

    Das darf so nicht sein! Das ist beim Ioniq5 einfach echt nur schlampige Programmierung, die einfach zu beheben wäre. Aber das interessiert den Hersteller nicht, da man eh neue Modelle schon baut.

    Och finde das schade, denn das sind nur paar Prioritätenänderungen in der Software... so zwei bis 10 Zeilen... 🧐


    Also, wenn Fahrakku noch min. 40% dann laden der 12V Batterie immer durchführen, wenn nötig. Derzeit wird stumpf nach 3 Ladevorgängen das Auto quasi mit Absicht außer Betrieb gesetzt... super Idee! :(

    Könnte man auch per Menü dem Nutzer überlassen... aber wär zu viel verlangt.

    Ja, das ist einfach eine Schlamperei in der Softwareprogrammierung. :(

    Da hat man sich nicht die Mühe gemacht bisher, das zu verhindern und gerade bei vollem Akku ist ein Abschalten der Batterienachladung völliger Unsinn und auch bis 40% runter z.B. wäre das völlig egal, denn der große Akku ist schnell nachgeladen, der Kleine nur mit Verränkungen, sehr viel Zeit und passendem Gerät.

    Man denkt bei vielen Dingen oft, ob die das erste mal ein Auto gebaut haben und ob die Leute da selber nur Fahrrad fahren, denn einiges ist da echt krumm.


    Schaff dir ein gutes Batterieladegerät oder eine Zweitbatterie an, das ist am einfachsten, denn das wird dich sicher noch ab und zu ereilen (das ist mir bei meinen Autos über 30 Jahre hinweg noch nie passiert! Das ist einfach Schlamperei!

    Bei mir war es das letzte mal ja der Kofferraum, der nicht komplett eingerastet war. Völlig irre konzipiert!

    Ich habe eben gefunden, dass es wohl tatsächlich an der Kofferraumklappe lag, die nicht komplett eingerastet war, denn das ist jemand in einem anderen Forum genau so auch passiert.

    Ohgott, was ist das für eine Müll-Software in dem Auto???

    Ja, gegen sowas müsste die Software automatisch reagieren und alle Funktionen abschalten, die für den Energieverlust verantwortlich sind und wenn das so gezielt nicht geht, dann doch bitte in einen Zustand, in dem das Auto völlig abgeschaltet wird und nur per Powertaste wieder an geht.

    Dass hier die 12V Batterie einfach mal so im Stich gelassen wird, ist der Worst Case und der ist hier wohl absichtlich einprogrammiert!?

    Wie bei vielen Sachen in der Programmierung denke ich mir ganz oft, dass die Softwareentwickler bei Autofirmen wohl alle Fahrradfahrer sein müssen und wohl keine Fahrerlaubnis besitzen? Denn so viel Schwachsinn an falschen Automatismen kann man doch sonst gar nicht verzapfen!?????

    Haben die jemals ihre Spurhalteautomatik getestet? Die ist kreuz gefährlich, lenkt einen auf schmalen Straßen in den Gegenverkehr und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren!???? Irre! Gefährlich! ... und verrückt: Der Autohändler hat mich davor, beim Kauf, als aller erstes gewarnt. 8|


    Sorry, aber man muss doch auch mal testen, was man verzapft! Völlig absurd... und wie bei allen asiatischen Autobauern: Kundenfeedback unerwünscht!

    Leider bei mir nun das 2. mal vorgekommen, trotz neuer Software im Frühjahr.

    Die Heckklappe war nicht ganz zu, hatte die Meldung aber ignoriert... aber sowas darf dich nicht zu einem Funktionsverlust führen! :(


    Leider scheint das also den Hersteller nicht zu kratzen, wenn seine Autos ein Risikofaktor in Sachen Mobilität sind.


    Ich muss immer erst die 12V Batterie laden, denn mit Booster komme ich nicht weiter, da die Ladeelektronik nicht übernimmt und das Bordnetz also nicht stützt.

    Was für ein Murks!

    Klappt das bei euch, dass der dann einfach an bleibt, mit leerer Batterie?

    Ich baue mir auch lieber was günstiges ein derweil. Das ist ja dermaßen immernoch weit weg von jeder Zulassung.

    Ist immer toll, was Politiker so an tollen Szenarien an die Wand malen, aber wenn es um die Umsetzung geht.... nichts... außer Symbolpolitik.

    Die Grünen bekommen echt nix auf die Reihe, außer die Leute zu vergraulen ... ich bin so enttäuscht! :(

    Ich habe AC bei mir immer bei 70% und wenn ich mal was vor habe stelle ich ihn per App einfach auf 100%.

    DC habe ich immer auf 100%, da ich dort eh daneben stehe und von Hand abklemme, wenns reicht. :D

    Zudem lade ich Zuhause auch langsamer, dass ich meinen Strom von der PV gut nutze. Ist super, dass das so gut geht!

    Was nun noch fehlt ist endlich mal bidirektionales Laden! :(

    Ja, witziger Umweg! :D Spätesens mi dem kalten Akku an der Ladesäule merkt mans und leider kann man manuell auch nichts tun, auch wenn man sieht, dass nichts vorwärmt.

    So richtig weiß ich gar nicht, wofür ich da die Batterieheizung drin hab?


    Ist auch alles nur eine Softwaresache generell, aber asiatische Autobauer interessieren Nutzererfahrungen leider null und da macht auch Hyundai keine Ausnahme, leider.

    Der Kunde ist in der Hirarchie ganz unten und von dem lässt man sich nichts sagen, das ist leider typisch Asien und damit muss man mit Autos von da leben.

    Ich hatte vorher einen Mitsubishi Outlander PHEV und auch da genau das gleiche. Fehler werden einfach ignoriert... fährt doch, was willst du? Bäää...

    Heißt aber nicht, dass deutsche Autos besser wären, denn die kranken an der Technik selbst und nicht am Ignorieren des Kundenfeedbacks, denn das wird sehr ernst genommen.

    Aber man muss eh kaufen was man bekommt. ;)


    Mal schauen, ob ich das irgendwie hin bekomme irgendwann... uaah!