Beiträge von j.foe
-
-
-
Basis.... also kleiner Akku + Effizienz.
Na vllt hatten die den schon da stehen ... kann schon sein, wenn den so kaum einer kauft. Aber Effizienzpaket is wichtig, das war mir vor dem vielen Wehklagen jetzt überall schon klar.
Naja, um die Jahreswende war ja echt Flaute, glaub daher ging auch der Transport so fix. Optimal abgepasst...
-
Nö, wurde so auf meinen Namen produziert (wurde da auch als Exot behandelt,... wer braucht denn ein Effizienzpaket? ... und AHK ... so mein Händler ... ), aber die Basismodelle hatten zu der Zeit Vorrang. Alle mit größeren Modellen waren später dran, da Material fehlte, für die Akkus.
Das hat sich ja momentan umgekehrt, da material wohl da ist und Gewinn bei großen Modellen größer ist.
-
-
Jo, bei der Anlagengröße klappt das sicher super!
Hab bei mir noch einige Klimaanlagen mit laufen, da muss ich an warmen Tagen mit nur 10kWp bissel haushalten...
Aber mit 3,4kW Ladestrom passt das super!
-
Stimmt, der IONIQ 5 kann eine Phase ja auf zwei Gleichrichter schalten ... ja! Aber 7,4kW, da muss schon gut Sonne scheinen, auch bei 15kWp, denn man hat ja meist noch andere Verbraucher auch.
-
Ich bin im Gegensatz super froh, dass da nichts ist, was einem das Bein blockiert.... daaaaanke an Hyundai!
Dafür haben die vorn bei der Klima-Armatur versagt, denn die hängt spitz zulaufend vor meiner Kniescheibe und bei einem Unfall ist das eine fürchterliche Idee!
Die Asiaten habe alle kurze Beine und nehmen immer nur sich als Maß (kennt man ja von Socken, Hemden usw.), aber leider ist das auch bei Autos so.
Ansonsten, wenn das mit dem Gurt nix ist, mach dir doch einfach ein Kissen als Polster an die Mittelkonsole, sodass dies ein wenig aufträgt und du dein Bein da anlehnen kannst.
Vllt. per selbstklebendem Klettband oder noch rückstandsfreier mit ner Art Schlülppergummi, in schwarz, festbinden.
-
Hallochen Ihr Lieben!
Wenn jemand gute Tipps hat, welche Felgen und Reifen man günstig wo bekommen kann, dann wären hier sicher Viele über ein paar Direktlinks dankbar!
Der nächste Winter kommt und momentan sind die Radpreise ja günstiger als im Herbst...
Dank euch! Ich suche nämlich gerade, da ich vor 2 Monaten meinen Ioniq 5 bekommen habe und nur Sommerreifen habe.
-
Deine Wallbox kann sicher auch mit L1 auf einer Phase auch laufen!? Damit regle ich bei mir den Ladestrom und komme damit auf PV-sinnvolle 3,4kW real Ladestrom und der kommt auch bei Bewölkung noch vom Dach. Damit lade ich 100% Solarstrom vom eigenen Dach und lade nicht aus Versehen aus der Dose mit.
Bei Voller Sonne, wenn 7kW bei mir kommen, dann schalte ich wieder auf 3 Phasen und im Auto auf niedrigste Ladestufe und dann kommen oben erwähnte 6,5kW ins Auto, aber das mache ich nur, wenn ichs mal eiliger habe.