Hallo zusammen,
heute mal ein kleiner Nachtrag zur Auslieferung unseres Ioniq 5 am 20.02.23. Das lief wirklich nett ab und ich hab damals erfreut berichtet, dass auch der Akku voll aufgeladen war.
Diese Woche dann der Hammer: Vom freundlichen Händler war Post im Briefkasten - sehr zu meiner Verwunderung... Ich mache den Brief auf und halte eine Rechnung inkl. 1. Mahnung in den Händen. Und zwar über ACHTUNG! 20,71€ Stromkosten für die Erstladung des Fahrzeugs und dann noch 3€ Mahngebühren. Ich hab echt gedacht ich fall vom Glauben ab. Nicht nur, dass ich nie diese Rechnung erhalten habe, allein die Dreistigkeit, bei einem Auto für 45.000€ überhaupt diese popeligen 20€ für Strom in Rechung zu stellen hat mir schon den Hals schwellen lassen.
Also sofort beim Verkäufer angerufen und sehr deutlich meinen Unmut bekundet. Er war "im Gespräch" hat aber Rückruf angeboten. Der ist dann 20 Minuten später auch erfolgt und sichtlich kleinlaut hat er ohne weiteres die Rechnung bereits storniert gehabt.
LEUTE - MUSS SOWAS SEIN?
Ich war bis vorgestern wirklich zufrieden mit dem Händler. Es ist schon bemerkenswert, wie schnell man es schaffen kann, auch im Nachgang Kunden noch zu frustrieren und unzufrieden zu machen. Und das wegen 20€. Denken die eigentlich nicht von 12 bis Mittag?
Habt ihr schon ähnliches erleben "dürfen"?
Grüße in die Runde