Beiträge von Grosser
-
-
Auszug aus allg. Geschäftsbedingung (zumindest bei mir):
Preisänderungen sind nur zulässig, wenn die Lieferung mehr als 4 Monate nach Vertragsabschluss erfolgen soll und die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers/Importeurs geändert worden ist. Dann gilt der um den Betrag dieser Änderung abgeänderte Kaufpreis. Macht der Verkäufer aufgrund einer solchen Änderung einen um 5% oder mehr erhöhten Preis geltend, so kann der Käufer von diesem Vertrag zurücktreten.
Tja da bin ich mal gespannt ob ich (oder wir) Post mit einer Preisanpassung von den FHH bekommen werden.
-
11.04.2022 - Grosser - IONIQ 5, 2WD, Cyber Grey, Techniq, eHK, AHK - KW 46 (da bin ich mal gespannt)
Gestern meinen FHH besucht und welch Wunder, der hatte auf Nachfrage sogar eine FIN parat.
Produktionsdatum: 14.10.2022 (Danke HoSt) und wie nicht anderes erwartet MY23. Farbe wie bestellt in cyber grey.
Wann oder auf welchem Carrier verschifft wurde kann ich leider nicht sagen. Hat jemand eine Ahnung welche Abfahrten nach dem 14.10. von Ulsan aus stattfanden?
Wird für dieses Jahr echt eine knappe Kiste, mal sehen wie groß das Weihnachtspaket ausfällt ....
-
Hallo,
ich habe mich gerade neu hier angemeldet weil ich bei meiner Internet-Suche »Lieferzeiten Ioniq 5« dieses Forum entdeckt habe.
Ich habe eine grundsätzliche Frage die ich nach kurzer Schilderung des Sachverhaltes stelle:
Am 24.11.2021 habe ich bei einem Autohaus in Hessen (die dieses Bundesland auch im Firmennamen tragen) einen Ioniq 5 als Leasingfahrzeug bestellt. Der Liefertermin wurde mit 6/2022 angegeben. Im August habe ich versucht mit dem Verkäufer zu sprechen. Ziel sollte die Aussage zu einem aktualisierten Datum zur Auslieferung sein. Mein Versuch blieb mit dem Hinweis vom Empfang das der Verkäufer »grundsätzlich nicht telefoniert« leider erfolglos. Ebenso wie die folgenden drei Telefonate bei denen ich an andere Personen (u.a. dem Verkaufsleiter Hyundai) durchgestellt werden sollte. Es gab keine Rückrufe und auch schriftlich wollte niemand mir bei meinem Anliegen behilflich sein.
Zuletzt wurde eine Verkäuferin gefunden die sich nicht schnell genug weggucken konnte und von Ihr erhielt ich die Aussage »das es bereits eine Fahrgestellnummer gäbe und das Fahrzeug demnach schon gebaut sei. Gegen Ende August und etwas später würde das Fahrzeug dann in Bremerhaven sein«. Heute ist der 31.10. und auf meine erneut schriftliche Nachfrage habe ich wieder keine Antwort bekommen. Bevor ich da wieder anrufe hier seien Frage:
Kennt Ihr jemanden der auf dieses Modell 12 Monate gewartet hat? Oder liest eventuell jemand von dieser Garage mit der den Ruf seines Arbeitgebers retten möchte?
Herzliche Grüße
Andreas
Lass dir die Fahrgestellnummer (FIN) geben. Im Forum gibt es Hinweise wie du damit den Weg deines Fahrzeugs nachverfolgen kannst.
Erfahrungswerte Dritter kannst du in der Bestellübersicht sehen.
Übrigens, aus meiner Bestellung im April habe ich noch keine FIN. November 2021 ist da aber eine ganz andere Hausnummer.
-
-
-
Zumindest der Kundenbetreuung von
Hyundai Motor Deutschland aus Offenbach kann ich eine schnelle Reaktion bescheinigen. Ich habe vor Wochen sehr zeitnah (4 h) nach meiner Mailkontaktaufnahme einen Rückbescheid erhalten. => Händler würde sich wegen Liefertermin bei mir melden. Nun ja, bis heute von diesem keine aktive Reaktion. Leider wird auf Nachfrage immer nur proaktiv mit einem "Schulterzucken" reagiert 🙉.
Schauen wir mal was dieses Jahr noch passiert, und ob es in 2023 weiterer Kontaktaufnahmen nach Offenbach bedarf.
2WD, TECHNIQ, Cyber Grey => Lucid Blue, +eHK, +AHK. unv. LT KW 47
-
Bei mir ist's genauso wie bei dir, nu dass ich letzte Woche das letzte mal gefragt hatte (wobei er sich auch melden wollte und laut eigener Aussage täglich ins System schaut?
Auch bei mir ist es so. Keine FIN, noch nicht produziert, unverb. LT KW 47 🙈
Würde mich wundern wenn es dieses Jahr noch klappt. MY23 passt aber.
Wenigstens ist die Wallbox von meinem Elektriker nach 2 Wochen bereits installiert worden.
-
Soll lt. Hyundai Deutschland Irrtum gewesen sein . Lieferung nun doch in Cyber Grey Dann warten wir es mal ab.
Mein aktueller Stand (natürlich wie immer erst auf Nachfrage ) :
Noch nicht in der Produktion => keine FIN => LT nun vermutlich Mitte / Ende Dezember. 😭
Ich darf mir wohl schon mal Gedanken machen, wie HyundaI die BAFA-Prämie aus 2022 verrechnet. Noch kann ich drüber lachen 😔
-
Habe heute beim FFH nach LT gefragt.
Ergebnis:
- Lieferung statt November => Oktober
- MY22 => MY23
- Farbe: Cyber grey => Lucid Blue
Ich kann damit leben. Erkennbar sind Parallelen mit vorigen Postings.
Soll lt. Hyundai Deutschland Irrtum gewesen sein . Lieferung nun doch in Cyber Grey Dann warten wir es mal ab.