Beiträge von Grosser
-
-
-
Hallo in die Runde,
gerade mit dem "Freundlichen" telefoniert. Bestellt war in 04.22 und avisiert für Ende 2022. Termin steht noch auf März 2023 und Händler geht auch davon aus, dass es dabei bleibt. Zur Frage nach dem Modellwechseltermin kam auch keine richtige Antwort. "Ja der Wechsel findet irgendwann statt, aber zuvor bestellte Fahrzeuge werden entsprechend der Bestellung gefertigt". Das würde ja bedeuten, dass verschiedene Fertigungsstraßen existieren und am Ende des Jahres noch Fahrzeuge mit dem 22er Stand gebaut werden. Weiß jemand was zu diesem Thema ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass MY22 und M23 gleichzeitig vom Band laufen.
Aktuelle Info von meines FHH zu meiner Bestellung vom 04/2022, unverb. LT 11/2022: Geliefert wird MY22 mit kleinem Akku und nicht mit 77,4 kWh. Allerdings werden die weiteren Modifikationen (Dämpfer, . . . ) verbaut sein. Aktuell sollen von Hyundai anscheinend keine Angaben zum LT vom IONIQ5 mehr gemacht werden. Nun ja, bin mal gespannt wie sich das entwickelt
-
Laut Eukor.com, war die Vorraussichtliche Ankunft Bremerhaven für den 25.06.2022 geplant. Jetzt ist dieser Termin auf den 28.06.2022 geändert worden. Warum die Grand Pavo dort jetzt so lange vor Anker liegt, ist mir auch rätselhaft. Ich denke, es gibt in Immingham Abfertigungsprobleme anderer Schiffe. Mein IONIQ 5 ist auch auf der Grand Pavo und Laut meinem Händller ist die Ankunft bei Ihm im System für den 20.07.2022 geplant. Dieses Datum wird dann natürlich auch nicht gehalten werden können. Aber nun gut, so ist es dann halt nun mal....weiter warten
Ich könnte mir den dortigen Streik als Grund vorstellen: https://www.nord24.de/bremerha…afen-lahmlegen-80532.html
-