Beiträge von Ingo_M
-
-
Für uns ist die Wartezeit vorbei. Wir durften gestern (28.07.) nach nicht ganz 8 Monaten unseren Ioniq abholen.
Die Heimfahrt und auch der Arbeitsweg heute haben schon Mal echt Spaß gemacht! Sogar die oft beschimpften Assistenzsysteme find ich persönlich bis jetzt gar nicht so übel.
Sehr erleichtert bin ich über die Motorisierung. Ich konnte damals nur die 217PS-Variante probefahren und hatte echt Sorgen, dass mir die 170PS "zu lahm" sind. Aber auch hier passt alles: er ist sicher keine Rennmaschine und den Unterschied zum großen Akku merkt man auch, aber für ein Familienauto ist das absolut ausreichend und OK so.
Wir sind mit unserer Entscheidung für den Ioniq 5 aus jeden Fall sehr zufrieden. Wir hoffen natürlich, das bleibt so. Das wird die Zeit zeigen, wir sind aber zuversichtlich!
-
-
Bei uns geht es vorwärts! Mein Händler hat sich heute gemeldet, unser Auto wurde gestern Abend angeliefert und wird jetzt zur Übergabe vorbereitet. Allerdings fehlen wohl noch die Papiere für Zulassung.
Wie auch immer - ein Ende ist in Sicht. Und es ging jetzt auch ziemlich flott: unser Ioniq müsste auf der Grand Pavo gewesen und damit Anfang des Monats in Bremerhaven angekommen sein. Ich finde in unter drei Wochen von dort zum Händler kann sich doch sehen lassen!
Das als "Mutmacher" für alle, deren Auto vermutlich auf der Grand Pavo war.
-
-
-
Alles rot und Produktionsende auf dem tagesaktuellen Datum - das sind mMn Platzhalter ohne Aussagekraft. Tut mir leid...!
-
-
Warum sollte die Grand Pavo wegen eines Streiks in Bremerhaven nicht nach Immingham einlaufen können? Das macht doch keinen Sinn?
Der Grund wird doch wohl eher in Immingham (vor Anker) liegen...
Unabhängig davon: von welchen Faktoren der Weitertransport vom Zielhafen zum Händler genau abhängt habe ich auch noch nirgends gelesen. So gesehen ist die Händlerankunft 20.07. (steht bei mir auch so im Raum) so oder so nur eine freundliche Schätzung.
-