Beiträge von Flons

Kann es sein, dass 17,56 der Nettopreis für nur einen Liter Öl ist? Dass 3,8 Liter soviel kosten kann eigentlich nicht sein.

Ja, das ist der Nettpreis pro Liter (*3,6 = 63,22).

Dann kommt man auch auf den Gesamt-Materialpreis.

Wäre auch zu schön um wahr zu sein ;)

Hi,

ich habe heute meinen HEV aus der 60.000er (die ja gleich sein sollte mit der 30.000er) abgeholt.

Folgendes stand auf der Rechnung:

4-Jahres-Wartung durchführen 22 AW. 242,00

Dichtung 1,0 9,36

Aktivkohle-Innenraumfilter 1,0 22,23

Bremsflüssigkeit 1,0. 10,28

Chemische Serviceprodukte 1,0 3,10

Quartz Z9000 NFC 5W30 3,6 17,56

Zwischensumme Material 109,48

Rechnungssumme netto 361,49

Mehrwertsteuer 19% 66,78

Rechnungsendbetrag 418,26

Insgesamt finde ich das okay und bin unter dem Strich zufrieden..

Viele Grüße

Flons

Vielen Dank für die Antworten.

Was ich nicht ganz einsehe,warum man einen Leihwagen eine Klasse kleiner nehmen muss bzw. nur darauf Anspruch hat. Man stelle sich z.B. vor man hätte sich einen Passat o.ä. gekauft, weil man Kind, Hund und Kegel transportieren muss und auf einmal soll ein Golf Variant reichen (nur um mal im Größenvergleich zu bleiben)?!

Ja, ich weiß, die Gesetze sind nun mal so, muss man ja aber nicht immer verstehen...

Hallo,

nur gut, dass Du in der finanziellen Lage warst/bist, einen Ersatz vorzustrecken. Was machen Menschen, die sich solch einen Ersatz mal nicht eben leisten können und vielleicht keinen Zugriff auf einen Zweitwagen oder so haben?

Nichts desto Trotz: Herzlichen Glückwunsch und dass Dir mit dem "neuen" ein solches "Erlebnis" erspart bleibt...

Viele Grüße

Flons

Eine Möglichkeit wäre noch die Achse/Radaufhängung. Da sind wohl so Hohlräume, wo sich gerne mal ein Stein o.ä. befindet.

Das scheint also ein bauart-/konstruktionsbedingtes Problem zu sein.

Aber gut, dass es dann doch gefunden und behoben wurde :thumbsup:

Hallo,

ich habe meinen Hybrid gestern von der 45.000km Wartung abgeholt:

3. Jahreswartung 18 AW 198,00

Wechsel Motoröl + Filter

Wechsel E-Call Systembatterie 77,00

----------------------------------------------------------------------- Zwischensumme Dienstleistungen 275,00

Dichtring 1,30

Ölfilter 8,91

Batterie Notrufeinheit 77,56

Quartz9000 NFC 5W30 3,8l 15,56 66,73

------------------------------------------------------------------------ Zwischensumme Material 151,50

Rechnungssumme netto 426,50

+19% Mwst. von 426,50 81,04

Rechnungsendbetrag 507,54

Ich finde das gerade für die Batterie etwas heftig.

Aber mit den handwerklichen Leistungen der Werkstatt bin ich sonst sehr zufrieden.

Viele Grüße

Flons

Genau so einen "Billigadapter" hatte ich mir beim schnellen Ali bestellt. Und dieser "überbrückt" tatsächlich nur das Kabel, sorgt also nur für wireless statt wired carplay.

Deswegen suchte ich nach einer Simulation eines Handys mit der Option auf Youtube, Netflix und Co.

Vielen Dank noch einmal für die Hilfe..