Beiträge von Flons
-
-
Eine Möglichkeit wäre noch die Achse/Radaufhängung. Da sind wohl so Hohlräume, wo sich gerne mal ein Stein o.ä. befindet.
...
Es war ein blöder Stein,der am unteren Ende des Stoßdämpers in einem Spalt lag..
Von der Farbe her schwer zu erkennen,deswegen Übersehen. Wie das Ding da rein ist verstehe ich nicht,mußte rausgeklopft werden mit einem großen Schraubendreher..
Hab gerne eine Spende in der Kaffeekasse hinterlassen.
....
Das scheint also ein bauart-/konstruktionsbedingtes Problem zu sein.
Aber gut, dass es dann doch gefunden und behoben wurde
-
Hallo,
ich habe meinen Hybrid gestern von der 45.000km Wartung abgeholt:
3. Jahreswartung 18 AW 198,00
Wechsel Motoröl + Filter
Wechsel E-Call Systembatterie 77,00
----------------------------------------------------------------------- Zwischensumme Dienstleistungen 275,00
Dichtring 1,30
Ölfilter 8,91
Batterie Notrufeinheit 77,56
Quartz9000 NFC 5W30 3,8l 15,56 66,73
------------------------------------------------------------------------ Zwischensumme Material 151,50
Rechnungssumme netto 426,50
+19% Mwst. von 426,50 81,04
Rechnungsendbetrag 507,54
Ich finde das gerade für die Batterie etwas heftig.
Aber mit den handwerklichen Leistungen der Werkstatt bin ich sonst sehr zufrieden.
Viele Grüße
Flons
-
Eine Möglichkeit wäre noch die Achse/Radaufhängung. Da sind wohl so Hohlräume, wo sich gerne mal ein Stein o.ä. befindet.
-
Ja, danke. Das habe ich auch so verstanden.
-
Genau so einen "Billigadapter" hatte ich mir beim schnellen Ali bestellt. Und dieser "überbrückt" tatsächlich nur das Kabel, sorgt also nur für wireless statt wired carplay.
Deswegen suchte ich nach einer Simulation eines Handys mit der Option auf Youtube, Netflix und Co.
Vielen Dank noch einmal für die Hilfe..
-
Danke, das habe ich gemacht. Leider fand ich meine Fragen nur unzureichend beantwortet: ist es möglich, bei wireless Apple Carplay (auch) Youtube und/oder Netflix und ähnliche Apps zu nutzen?
Oder wenn das über Apple Carplay nicht geht, gibt es einen Adapter, der es ermöglicht, ohne ein iPhone zu koppeln entsprechende Apps zu nutzen? Also quasi eine Adapter, der ein Android-Smartphone mit Nutzung der genannten Apps "simuliert"?
Danke
-
Hallo zusammen,
da ich weder hier noch "draußen" befriedigende Antworten gefunden habe, versuche ich es mal mit einem eigenen Thread.
Ich nutze ein iPhone (mit neuestem iOS) in meinem IONIQ FL.
Leider unterstützt das Fahrzeug standardmäßig ja nur wired Carplay. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, mein iPhone wireless mit dem System zu verbinden. Zusätzlich würde ich gerne Apps wie Youtube, Netflix o.ä. nutzen können (natürlich nur im Stand ).
Gibt es eine Möglichkeit, diese Idee umzusetzen? Oder gibt es einen empfehlenswerten Adapter, der das standalone (ohne Handy) bewerkstelligt? Ein Wechsel des Smartphones ist leider keine Option
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Flons
-
Hi,
ich habe das Update auch gerade ausgeführt. Und wie schon erwähnt, gibt es natürlich weder das automatische Schließen der Fenster (obwohl unter "Was gibt es Neues" erwähnt), als auch Wireless Apple Car Play. Beides nicht vorhanden, Pustekuchen.
-
Ich hatte am 01.09. meine 30.000er Inspektion.
1,8 Stunden 198,-€
Dichtung
Innenraumfilter
Bremsflüssigkeit
QUARTZ9000 NFC 5W30
Ölfilter
Waschkonzentrat
Rechnungssumme netto 303,89
Mwst. 57,74
Rechnungsendbetrag 361,63
Dazu kostenlos (so sah es zumindest aus):
Autowäsche und Auto aussaugen bzw. Innenreinigung
Zufrieden mit Preis/Leistung? Ja, ich kann nicht klagen.