Beiträge von Flons

Hallo,

nachdem ich gestern (endlich) meine neuen Winterräder montieren lassen konnte, wurde zunächst auch die Warung angezeigt "TPMS (Reifendruck Kontrollsystem) prüfen". Auch nach ca. 50km Fahrt (Mix aus Autobahn, Landstraße und Stadt) blieb das Gebimmel und die Fehlermeldung.

Ab zur Tankstelle, Reifendruck kontrolliert und korrigiert (rundum 2,5bar) brachte zunächst auch noch keine Lösung.

Aber als ich dann Abends noch eine Fahrt machen musste und für etwa 5 km relativ konstant die Geschwindigkeit halten konnte, erlosch dann auch endlich die Warung. Jetzt ist alles wieder im Lot.

Man muss sich also etwas in Geduld üben. Auch wenn es manchmal etwas schwer fällt ;)

Wenn Du immer artig die Wartungen hast machen lassen (und Du somit keinen Garantieverlust hast) sollte das in meinen Augen ein Garantiefall sein.

Das sollte vom System her ja vergleichbar sein mit dem Motorkühlsystem: da "verdunstet" oder "verbraucht" sich auch nichts (sofern alles dicht ist). Schon gar nicht 85% in 3 Jahren.

Hast Du die Möglichkeit, eine 2. Meinung (andere Vertragswerkstatt) einzuholen?

In einem geschlossenen System verschwindet nichts "einfach so". Und das ist mit Sicherheit auch nicht normal..

Und warum soll von Werk aus nicht zu wenig drin gewesen sein? Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit technisch nicht unmöglich.

Hallo,

mich würde mal interessieren, wo Ihr Eure Reifen/Felgen/Kompletträder gekauft habt bzw. welche Händler/Ketten Ihr empfehlen könnt.

Klar, hängt es (auch) stark vom Personal der Filiale ab. Trotzdem würde mich mal Eure persönliche Meinung interessieren.

Vielleicht schreibt Ihr im Kommentar noch, ob ihr dazu irgendwelche Umbauten und/oder Eintragungen habt machen lassen oder mit ABE gekauft habt.

Vielen Dank im Voraus.

Hi,

meine bisherigen Autos:

Polo Stufenheck

Nissan Cherry

VW Golf 3 Europe

Skoda Octavia Fliessheck

VW Passat Limousine

Citroen Berlingo

VW Golf VI

Ford Focus

Ford Mondeo

Und jetzt aktuell noch den Mondeo und meinen IONIQ HEV

Die Liste müsste auch in etwa chronologisch richtig sein ;)

Zwischendurch hatte ich für kurze Zeit mal einen Citroen C5 und einen Opel Omega, aber wirklich jeweils nur ein paar Wochen. Und ich hatte auch mal eine Bandit und eine GSX 1100 F

Beim Lieblingsauto tue ich mir schwer, weil mit jedem Fahrzeug irgendwie Erinnerungen verbunden waren. Seien es das erste eigene Auto, schwere Unfälle, KfZ als Babytransporter, Urlaubsreisen etc.

Aber irgendwie hing mein Herz mehr am Skoda und am Mondeo. Aber ich denke, das kann der IONIQ auch noch schaffen 8o

Hi,

ich habe den Premium gewählt, weil er

a) sofort verfügbar war

b) als Leih-/Werkstattwagen genau so teuer war wie ein ein "neuer" Trend (meiner hatte gerade kanpp unter 500km runter und war rund 6 Monate alt), auf den ich dann noch etwa 2 Monate hätte warten müssen..

c) weil ich schon immer mal ein Auto mit Leder wollte :thumbsup:

d) weil ich weiß cooler/schöner als grau fand und meine Tochter unbedingt das weiße Auto wollte :saint:

Grüße

Flons