Habe gerade mal nachgeschaut. Meine letzte Fahrt war laut Blue Link am 18.12. (tatsächlich täglich benutzt).
Ich versuche morgen mal ein Reset.
Habe gerade mal nachgeschaut. Meine letzte Fahrt war laut Blue Link am 18.12. (tatsächlich täglich benutzt).
Ich versuche morgen mal ein Reset.
So, heute war auch meine 1. Inspektion bei 10.815 km.
Preis: 217,84 €.
Der Liter Öl würde mit 17,56 € netto berechnet.
Zusätzlich wurden 2 Lackfehler an der Frontstoßstange bemerkt (direkt jeweils links und rechts an den Ecken zu den Radläufen). Sie sehen aus wie Lackblasen oder -läufer oder so.
Antrag an Hyundai zur Nachlackierung/Ausbesserung wird gestellt.
Ich habe den Wagen um 07:30 abgegeben und um ca. 09:30 abgeholt.
Naviupdate hatte ich vorher selbst durchgeführt. Inspektionsanzeige wurde durch die Werkstatt zurückgesetzt.
Alles in allem bin ich so weit zufrieden.
Da warste aber spät dran.
Gruß
Bertus
Ja, erst waren die ursprünglich bestellten Felgen nicht mehr leiferbar und ich musste neue/andere aussuchen. Und dann versuch mal nachmittags einen Termin für's Räder wechseln zu bekommen - noch mal eine knappe Woche..
So wurden aus 6 Werktagen insgesamt knapp 5 Wochen.
Gestern konnte ich endlich meine neuen Winterräder (gekauft bei reifen.com über das Internet) montieren (bei reifen.com Filiale) lassen .
Es sind TO black 7,0x17 5x114,3 ET53 MB67,1 mit 225/45 R17 94V Wintrac Pro XL FSL 3PMSF von Vredestein geworden.
Bilder reiche ich noch nach...
Hallo,
nachdem ich gestern (endlich) meine neuen Winterräder montieren lassen konnte, wurde zunächst auch die Warung angezeigt "TPMS (Reifendruck Kontrollsystem) prüfen". Auch nach ca. 50km Fahrt (Mix aus Autobahn, Landstraße und Stadt) blieb das Gebimmel und die Fehlermeldung.
Ab zur Tankstelle, Reifendruck kontrolliert und korrigiert (rundum 2,5bar) brachte zunächst auch noch keine Lösung.
Aber als ich dann Abends noch eine Fahrt machen musste und für etwa 5 km relativ konstant die Geschwindigkeit halten konnte, erlosch dann auch endlich die Warung. Jetzt ist alles wieder im Lot.
Man muss sich also etwas in Geduld üben. Auch wenn es manchmal etwas schwer fällt
Was mir jetzt erst aufgefallen ist: Die Datumsanzeige zeigt z.B. 15-12 an. Leider finde ich keine Möglichkeit, das Datumsformat anzupassen (auf z.B. 15.12.2022).
War das schon immer so?
Hi,
Updates sind (wieder) verfügbat. Jetzt auch für den HEV FL.
Gibt es dazu schon nähere Infos? Ab wann soll das kommen? Soll das als Update (also auch für "ältere" Fahrzeuge) kommen oder nur für Neufahrzeuge?
LG
Flons
Wenn Du immer artig die Wartungen hast machen lassen (und Du somit keinen Garantieverlust hast) sollte das in meinen Augen ein Garantiefall sein.
Das sollte vom System her ja vergleichbar sein mit dem Motorkühlsystem: da "verdunstet" oder "verbraucht" sich auch nichts (sofern alles dicht ist). Schon gar nicht 85% in 3 Jahren.
Hast Du die Möglichkeit, eine 2. Meinung (andere Vertragswerkstatt) einzuholen?
In einem geschlossenen System verschwindet nichts "einfach so". Und das ist mit Sicherheit auch nicht normal..
Und warum soll von Werk aus nicht zu wenig drin gewesen sein? Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit technisch nicht unmöglich.