Das ist seltsam, ich mache das immer so. Klickst du dann auch den Button "An Fahrzeug senden"? Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht
Beiträge von ex-octavia-fahrer
-
-
Bin jetzt nicht am Auto, aber in der Bluelink-App klickst du auf "Mehr" dann auf "Ladelimit/Energieverbrauch " dann auf "Ladelimit einstellen " ...
-
Also wir haben hier in der Nähe sowohl einen Lidl als auch ein Aldi. Ich würde dahin fahren wo der Strom unterm Strich am günstigsten ist und natürlich auch einkaufen in der Zeit. Momentan stellt sich die Frage für mich noch nicht, weil ich derzeit noch meinen Bedarf zu 100% aus dem Überschuss meiner PV decken kann.
-
Ich kannst verstehen, es gab wohl Probleme mit Leuten die zwar kostenlos geladen haben aber nichts gekauft haben und die wirklichen Kunden sind nicht zum Zuge gekommen. Die Preise bis zu 149 kW Ladeleistung sind aber in Ordnung, darüber eher nicht.
-
Ich hatte auch 2 mal eine leere 12v Batterie. Habe das auch brav beim Händler gemeldet . Heute habe ich deshalb einen 2. Termin. Bin mal gespannt was gemacht wir. Hoffentlich nicht nur ein Filz in die Ladeklappe eingeklebt.
-
-
....Ich werde mir keinen USB Hub von Amazon besorgen und bleibe optimistisch, dass Hyundai das Problem
mit einem Update und Bluetooth lösen kannIch fürchte das lässt sich nicht per Update lösen. Vermutlich fehlen an den anderen USB Ports die Datenleitungen. Ich denke die hängen nur am 12v Netz. WLAN wäre eine Lösung, also sowas wie der motorola ma1.
-
Im anderen großen Forum wird dieser Hub empfohlen, dann ist zumindest das USB Problem gelöst.
Habe gerade beim Versuch zu posten gemerkt dass das GE Forum hier auf der Blacklist steht, wie kindisch ist das denn bitte?
Der von dir verlinkte Hub hat bei mir mit Android Auto nicht funktioniert. Habe dann diesen hier gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B086P9Z2SV/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
Der funktioniert aber Android Auto auch nur an einem Port.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Den ersten 3 Punkten von Hape stimme ich uneingeschränkt zu. Der 4. Lenkassistent nervt wirklich, vor allem auf kurvigen, engen Straßen, die ich viel fahre. Aber es ist tatsächlich so, dass ein dauerhaftes Abschalten vom Gesetzgeber nicht erlaubt ist. Navi mit Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit funktioniert bei mir gut. Hängt wohl auch davon ab, wo man fährt. Was mich gestört hat, ich hatte einmal das Problem, dass ich nicht losfahren konnte, weil sich kein Gang einlegen ließ. Kann man lösen, indem man kurz die 12v Batterie abklemmt. Bei manchen hat es auch geholfen das Auto abzuschalten, verlassen, abzuschließen und dann nochmal zu probieren, wie dem auch sei, extrem nervig. Das andere Problem war, schon 2 x war die 12v Batterie leer. Konnte mir selbst helfen mit einem Jump Starter, aber natürlich auch sehr unschön. Ich gehe davon aus, dass beides Software Probleme waren, die auch gelöst werden können. Würde ich den Ioniq5 wieder kaufen? Klar 😀, sofort! Warum? Bin sonst rundherum zufrieden. Fährt sich traumhaft. Wenn man den rechten Fuß im Griff hat, kann man das Auto abseits der Autobahn unter 15 kWh für 100 km fahren. Alles in allem ein geiles Auto.
-
Mein Durchschnittsverbrauch steht im Moment auch auf nur 13,8. Fahre meist kleine Landstraßen mit 70 km/h Tempolimit und vielen Ortsdurchfahrten. Freut mich natürlich, ich hatte mit mehr gerechnet. Wobei mir klar ist, dass der Verbrauch auch steigen wird, mit zunehmend kalten Temperaturen.