Beiträge von ex-octavia-fahrer

Ich habe über ein Balkonkraftwerk nachgedacht. Aber die Preise die jetzt dafür aufgerufen werden, wenn überhaupt verfügbar 🙈

Ich warte bis Herbst/Winter.

Ich poste mal einen Link, habe zu den Leuten keine Verbindung bzw. noch nie Kontakt gehabt. Bin da nur darauf gestoßen als ich für einen Bekannten sowas gesucht habe. Wenn nicht erwünscht einfach löschen oder bescheid sagen.

Komfort Paket - Gartenkraftwerke

Versuch mal, ein (vernünftiges) Angebot für eine PV-Anlage zu bekommen und sie dann auch noch in absehbarer Zeit installieren zu lassen. ;)

Grüße

Torsten

Also eine meiner Töchtee bekommt jetzt Ende August Anfang September ihre Anlage installiert. Gut 5kWh mit Speicher. Bestellung war Ende Mai, hat mich auch ein bisschen gewundert, dass das so schnell gehen soll.

Die jetzigen Strompreise sind natürlich auch ein Investitionsförderprogramm für PV-Anlagen. Oder anders gesagt, wer noch keine PV-Anlage hat, aber eine installieren könnte, ist selber schuld ;)

Wenn der Fahrer die Hände für einige

Sekunden vom Lenkrad nimmt, erscheint

die Warnmeldung „Hände auf das

Lenkrad legen“ (oder „Hände am Lenkrad

lassen“) auf dem Kombiinstrument, und

es ertönt ein immer lauterer Warnton.

Erste Stufe: Warnmeldung

Zweite Stufe: Warnmeldung (rotes

Lenkrad) und Warnton.

Wenn der Fahrer nach der

Lenkradwarnung die Hände immer

noch nicht am Lenkrad hat, erscheint

die Warnmeldung „Highway Driving

Assist (HDA) cancelled“ (Autobahn-

Fahrassistent deaktiviert) und der

Autobahn-Fahrassistent sowie

der Spurwechselassistent werden

automatisch deaktiviert.

Nachzulesen im Manuel 7-113 :)

Bei 12 A schwankt das bei mir so um die 2,5 kW. Die Spannung liegt dann zwischen 215 bis 222 V.

Die Daten kommen von einem Zwischenstecker mit Stromverbrauchmessung.

PS: Der Unterschied von Danni30N 2,1 bis 2,2 kW zu meinen 2,5 kW dürfte der Ladeverlust sein.

Vorsicht, ich bin nur elektrischer Laie. Aber zusätzlich zu der von rhiermei vorgeschlagenen Vorgehensweise würde ich auch mal die Spannung an der Dose während der Ladung messen. Wie du richtig schreibst müssten es bei 12 A ca. 2,7 kW sein die da fließen. Wenn es bei 12 A aber nur 1,1 bis 1,2 kW sind würde das auf einen gewaltigen Spannungsabfall hin deuten. Dann würde das bedeuten, dass diese Steckdose bzw. Zuleitung u.U. nicht für 12 A Dauerbelastung geeignet ist. Ein Betrieb könnte hier auch (Brand)gefährlich sein. Vorsicht ist besser als Nachsicht.