Hallo Bernd,
war wegen der Aktion beim Brunold in Heilbronn. Da lohnte es sich nicht zum Eisemann zu fahren.
Hallo Bernd,
war wegen der Aktion beim Brunold in Heilbronn. Da lohnte es sich nicht zum Eisemann zu fahren.
Tja, war heute auch umsonst bei meinem Termin. Der Werkstattmeister war völlig perplex, dass die bestellten Teile nicht gekommen sind. Nach Anruf bei Hyundai ist er auf Ende September vertröstet worden. Nächster Termin dann wegen Urlaub erst am 16.10.18
Da ruf ich aber vorher an, ob die Teile wirklich da sind
Jetzt hat alles geklappt. Befestigungsteile waren da und nach 45 Minuten war alles erledigt. Gecheckt und alles in Ordnung.
Tja, war heute auch umsonst bei meinem Termin. Der Werkstattmeister war völlig perplex, dass die bestellten Teile nicht gekommen sind. Nach Anruf bei Hyundai ist er auf Ende September vertröstet worden. Nächster Termin dann wegen Urlaub erst am 16.10.18
Da ruf ich aber vorher an, ob die Teile wirklich da sind
Hm, also ich hatte in Sachen Ersatzteile bzw Terminabsprache keine Probleme. Nach Anruf gleich einen Termin innerhalb 7 Tagen bekommen mit dem Hinweis, es geht erst da, wegen Ersatzteilbeschaffung. Dauer laut Werkstatt 1 Stunde wie hier schon von einigen berichtet.
Finde das absolut in Ordnung.
ich komme in diesem Sommer nicht unter 4,6 Liter. Es ist zum Verzweifeln. Entweder ist das Klimaanlage oder das von der Werkstatt benutzte Öl halt schlechtere Schmiereigenschaften als das Originalöl.
Jetzt soll's ja etwas kühler werden. Vielleicht hilft das
Hallo Gerhard,
ist schon komisch, welche Unterschiede es bei den Verbräuchen gibt. Im Gegensatz zu letztem Sommer, wird mein Verbrauch seit der ersten Inspektion immer weniger. Gleiche Strecken, gleiche Fahrweise, momentan 4,0 Liter kein Problem. Letzte Autobahnfahrt waren 3,8 Liter angesagt. Das schaffte ich letztes Jahr nicht. Mein Blauer profitiert eindeutig vom Sommer und, oder von der Inspektion.
Ich selbst war ja zu Beginn des Forums auch sehr aktiv.
Mit der Zeit wurde mir es aber einfach zuviel und viele Beiträge rutschen auch schnell ins persönliche ab, was aber keine Kritik sein soll. Manchmal leidet da halt die Übersichtlichkeit.
Jetzt versuche ich zwar noch, nichts zu verpassen, aber viele Beiträge bleiben trotzdem ungelesen.
Suche mir halt die für mich interessanten heraus und schreibe weniger, dann passt das.
Mir fehlen auch die Kollegen der Anfangszeit, aber ich denke, das ist normal in einem Forum. Zumindest Bernd @revolt und @yoshi57 halten die Stellung von den 2016er.
Servus Bernd,
Bechtle hat doch in Neckarsulm ein neues Parkhaus mit 50 Ladestationen gebaut.
Vielleicht ist das bei einem erfolgreichen Treffen eine Anfrage wert, da das Parkhaus ja eigentlich nur für Mitarbeiter gedacht ist.
Gruß Steffen
Vorletzte Woche sind wir mit zwei Pedelecs auf dem Atera-Fahrradträger zum Bodensee gefahren. Diese Strecke von gut 400 km hin und zurück hat den Durchschnittsverbrauch gleich um 0,5 Liter nach oben getrieben, trotz langsamerer Fahrweise mit den Rädern.
Statt bis zu 130 km/h sind wir auf der Autobahn mit den Rädern per Tempomat nur 110 km/h gefahren. Dabei stieg der Durchschnittsverbrauch von den aktuell sonst üblichen 4,7/4,8 Litern auf 5,3 Liter pro 100 km.
Hallo Bernd,
nur mal zum Vergleich, da ich auch am Bodensee war und ebenfalls mit Tempomat 110.
Ohne Räder und mit E10 Sprit (Du fährst ja mit dem Shell Power Sprit) waren es
3,7 Liter.
Da siehst Du, was der Mehrverbrauch durch die Räder ausmacht, was aber auch einen nicht wundern darf.
Gruß Steffen
Wow, ein toller Bericht. Da ist alles gesagt und es gibt nichts zu widersprechen. Respekt!!
Alles anzeigenHallo zusammen,
nachdem ich vor zwei Wochen meine erste Inspektion hinter mich gebracht habe, frage ich mich nun, was da noch alles am Auto gemacht wurde.
Erstens, der Tank war relativ leer und ich machte diesen gleich voll. Jetzt nach fast 600 gefahrenen km steht der Verbrauch laut BC bei 4,2 Liter.
Und das mit E10 Sprit
Hoffe, die genauen BC Angaben bisher wurden mit der Software nicht geändert.
Letztes Jahr im Hochsommer waren das bei vergleichbarer Strecke immer 4,5 bzw 4,6 Liter und das teilweise mit Super Plus Sprit.
Zweitens ist das nicht so schöne quitschen der Bremse bei niedrigen Geschwindigkeiten so gut wie weg und ich habe das Gefühl, dass diese gerade im unteren Bereich bis zum Stillstand viel besser greift.
Wenn solche Verbesserungen bei jeder Inspektion herauskommen, mache ich diese gerne. Mal sehen, wie lange diese Glücksgefühle anhalten.
Gruß
Steffen
ok, heute getankt und was soll ich sagen, 4,11 Liter mit E10.
Zumindest hat die Inspektion meinem blauen Blitz nicht geschadet.
Sehr gut und die Bremsquitscherei ist weiterhin deutlich besser.
Weiter so.