Beiträge von RPHolger

    Biete einen IONIQ Facelift electric EZ 14.7.2020


    Hyundai IONIQ Facelift electric

    Premium Paket

    Lackierung: Typhoon Silber

    Sitze: Dark Grey

    Leistung: 100kW (136PS)

    EZ: 14.7.2020

    HU 8/23 (ohne Beanstandungen)

    Allwetter-Reifen (8/23)


    km-Stand: 60.000


    Mache jetzt noch die 60.000km Inspektion (Kosten ca. 500€).


    Wäre innerhalb von 2-4 Wochen verfügbar, wenn wir uns einigen.


    Guter Zustand - lediglich ein kleiner Parkrempler auf der linken Seite hinten.


    Meine Vorstellung wären 22.000€


    Wer was wissen will - einfach anschreiben.


    Geladen wurde er zu 99% an der heimischen Wallbox - Nur 2 mal auf Langstrecke mit DC


    Fast vergessen: Er bekam direkt für die Front Lackschutzfolie und eine Keramik-Versiegelung!

    Ich muss sagen, dass das bei Hyundai/Kia recht easy ist.

    Auf der Webseite die Software downloaden und nen USB-Stick bereithalten.

    Dann geht das Runterladen und Laden auf den USB-Stick echt gut.


    Beim Aufspielen im Auto habe ich mir folgendes angewöhnt:

    * Auto ans Notladegerät hängen und einschalten (fahrbereit)

    * USB-Stick rein und in den Einstellungen die "Update-Funktion" aufrufen

    * Meldung(en) bestätigen und vom Auto entfernen (weil erstmal fast 10 Minuten scheinbar nix passiert, wird man sonst nervös)

    * Nach ca. 30 Minuten ins Auto und schauen, ob der Updater schon meckert, dass das Auto eingeschaltet ist

    * Auto ausmachen, Meldung(en) bestätigen und dann gehen

    * Nach 1 Stunde wieder nachgeschaut: Update war gemacht


    Bei dem Trouble mit dem momentanen Servicepartner (338€ für 2. Inspektion) möchte ich von dem kein Update machen lassen. Der würde mir sicher noch eine Stunde (99.25€) fürs Updaten berechnen.

    Das Auto hat damit nichts zu tun. Das Update musst DU selbst machen, auf DEINEM Smartphone. Bei der Inspektion wird doch dein Smartphone nicht kontrolliert. ;)

    Für alle nochmal zum Verständnis und daher den Auszug aus der Mail (das habe ich direkt kopiert!):

    Eine Überprüfung in unserem System hat ergeben, dass die Software Ihres Fahrzeugs nicht mehr aktuell ist. Wir empfehlen Ihnen daher, ein Update der Software in Ihrem Fahrzeug durchzuführen, welches Sie jetzt auch auf unserer Webseite zur Verfügung haben. Das Update erhalten Sie unter dem folgenden Link:...


    Die App im Handy sagt einem direkt, wenn sie veraltet ist und will sich selbst updaten.


    Schuld war also die Software IM AUTO und NICHT die im Handy, wie der Satz "Die Überprüfung meiner Software im Auto hat ergeben, dass diese veraltet ist." implizierte.

    AHA


    Hyundai ist Schuld


    Der Bluelink-Service hat sehr schnell reagiert: Man muss die App Version 2.0.6 verwenden.

    Die Überprüfung meiner Software im Auto hat ergeben, dass diese veraltet ist.

    Update soll man dann halt selbst machen.


    Mein Auto war zwar am 11.7. zur Inspektion - aber da wird wohl die Software nicht kontrolliert.


    Wir haben 2022 und Hyundai hat von OTA Updates noch nie was gehört

    Hi

    ich habe gerade mal wieder in "My Trips" in der Bluelink App geschaut.

    Da ich nicht alleine das Auto fahre, interessiert mich immer mal wieder, wie andere Fahrer das Auto so behandeln (speziell Top Speed)


    Aber darum geht es nicht.


    Bis zum 29.6.2022 ist alles schön protokolliert - aber ab dem 30.6.2022 kein einziger Eintrag mehr !?


    Ich würde ja auch sagen "Klar - da stand das Auto eben nur", aber gestern (11.7.22) bin ich selbst gefahren und es taucht keine einzige Fahrt auf.


    Ist da was bei Hyundai auf dem Server kaputt oder hat da jemand eine Idee, was man machen kann?