24k soll der kosten?
Schau dir mal den bald bestellbaren Citroen C3 Elektro an. Neu unter 34k in der Basis Ausstattung.
In ca. 1 Monat vorbestellbatr.
24k soll der kosten?
Schau dir mal den bald bestellbaren Citroen C3 Elektro an. Neu unter 34k in der Basis Ausstattung.
In ca. 1 Monat vorbestellbatr.
Leute, lest doch mal die Update Nachricht richtig. Die ist führ verschiedenen Systeme von Hyundai, auch das neue ccNC System. wir haben Gen5W.
Car Play und Android Auto über Bluetooth ist nur für ccNC sowie Amazone Music.
Leider wird nicht angegeben, wie kalt die Reifen denn sein sollen.
Bei einem anderen Fahrzeug, dass ich fahre, wird eine Referenztemperatur von 20C angegeben.
Hier wird die Anzeige der Reifendrücke, die auf diese Referenztemperatur umgerechnet dargestellt im Fahrzeug.
Kalt bedeutet Umgebungstemperatur. Im Sommer halt höher, im Winter niedriger.
Wenn man aber vor dem Einstellen das Auto länger fährt (> 1.6km laut Hyundai) dann erwärmt sich der Reifen deutlich und dann stimmt der Wert nicht mehr.
Allgemein würde ich mich an die Vorgaben des Herstellers halten, die machen das nicht aus Spaß.
Bei AWR, Micheline CrossClimate 2. Kann man sich die SR und WR sparen.
Wahnsinn, wie lange manche warten, um soviel Geld loszuwerden. Wenn, dann möchte ich meinen Wagen sofort. Bei z. B. http://www.evium.de stehen z. Zt. 148 Ioniq5 zum sofortigen Kauf.
Von den 148 Modellen bleiben dann ganau 38 Neufahrzeuge übrig, rest Vorführahrzeuge (zum teil MJ22) und Gebrauchtwagen.
Von den 38 sind 4 Fahrzeuge mit Lieferzeit zwischen 7-10 Monate. Weitere 6 Fahrzeuge sind Reimporte (Viking Ausstattung).
Bleien also 28 Reelle Deutsche Neufahrzeuge übrig.
Wartezeit bei Neufahrzeugen ist ja nicht unüblich, kommt immer auf die Nachfrage an. Bei BMW hab ich auch schon 6 Monate auf eine Neufahrzeug (Verbrenner) warten müssen. Ursprünglich waren 9 Monate Lieferzeit angesetzt, kahm dann doch schneller.
Ich habe z.B. bei einem Händler vor Ort gekauft da dieser mein Fahrzeug zu guten Konditionen in Zahlung genommen hat und damit der Ausliefertermin nicht mehr Kritisch wurde.
Moin Moin
Bin gestern zu meinem abgestellten IONIQ 5 um im Innenraum etwas zu reinigen (Basis Modell, 77,4KWh).
Habe dazu Fahrer und Beifahrertür geöffnet und auch die Heckklappe.
Das Fahrzeug habe ich aber nicht gestartet (Knopf gedrückt).
Danach alle Türen verschlossen und das Fahrzeug abgeschlossen.
Kurz darauf kahm diese Bluelink Warnung:
[Alarm] Motor ausgeschaltet, aber Rücklicht noch eingeschaltet.
Hab die Warnung noch in meiner APP und konnte die erst nicht glauben. Aber tatsächlich war das Rücklicht an! Fahrlicht war aus.
Runde um den Block gedreht, abgestellt und verschlossen, alles normal.
Ohne die Warnung über Bluelink hätte ich das niemals bemerkt (Auto steht im Freien, es war Mittags).
Ich bin sicher das dieser Fehler die 12V Batterie gekillt hätte.
Ich frage mich immer noch wie sowas überhaupt auftreten kann
Da nicht jeder die Bluelink APP benutz bzw. Warnungen oder pop up Messages ausgeschaltet hat findet bei dem Fehler dann nur einen tote 12V Batterie.
Gruß
Ralph
Ich fahre ueberall mit der Auto-Reku auf Stufe "0".
Ich habe aber auch kein Problem, so wie früher mal, die Bremse zu betätigen.
Und genau das ist das Problem. Segeln ist damit schön möglich jedoch findet keine Rekuperation statt, auch nicht beim Bremsen.
Auf Rekuperation Stufe = ist das Bremsen rein mechanisch!
Lösung dazu: In den Einstellung (Rechtes Display) gibt es eine Option die Rekuperation im Automatik Modus in 3 Stufen zu beeinflussen. Hier auf Sanfte Rekuperation stellen.
Dann im Automatik Modus (Rekuperation Einstellung über die Schaltwippen) ) wechseln und mit der Rechten Wippe die kleinste Einstellung dazu wählen (den kleinsten blauen Balken Rechst in der Pfeilanzeige wo AUTO drüber steht).
Nach jedem Neustart des Fahrzeugs steht dieser weiterhin im AUTO Modus. Jedoch muss man immer einmal die Rechte Wippe beim fahren antippen um in die kleinste Stufe zu wechseln.
In dem Modus kann man das Auto wunderbar Segeln lassen und hier wird auch beim Bremsen Rekuperiert.
Der Unterschied Zwischen Einstellung Stufe = und so ist erheblich im Verbrauch.
Ich fahre nur noch im Automatik Modus (egal wo) und muss mir keine Gedanken über irgendeine Einstellung mache. Bremse halt mit dem Bremspedal wie auch beim Verbrenner (vorausschauend Bremsen und nicht nur auf den letzten Drücker).
Natürlich verwende ich auch auf der Autobahn wenn angebracht den HDA.