Sodele, endlich wurde heute am 24.2.2023 unser IONIQ 5 Basic 77KWh + Wärmepumpe + Fordere Parksensoren uns übergeben.
Und was soll man sagen, das Reifen Notfall-Kitt war wie zu erwarten ausgelaufen. Zum Glück noch alle sin der Tüte.
Verkäufer war verdutzt, 15 Minuten beim Chef und ich hatte ein neues Kitt.
Fahrerfenster war halb offen, Hab ich per Fernbedienung zugemacht. Das kannte er auch noch nicht.
So am Samstag gehts auf Erkundungsfahrt.
Beiträge von Ralph_Mc
-
-
-
Hi Zusammen,
unser hübscher Ioniq5 steht jetzt seit 2 Wochen beim Händler. Die AHK wurde zwischenzeitlich montiert. Aber es fehlen immer noch die Fahrzeugpapiere, um den Wagen zulassen zu können. Völlig bescheuert. Hat Jemand eine Ahnung, wer denn eigentlich diese "Papiere" (was immer das genau auch ist?) erstellen und dem Händler schicken muss?
Vermutlich wird´s mit der Übergabe morgen deswegen nichts...
Würde mich echt mal interessieren, wer da gerade pennt?!
Danke für eure Tipps!
Bei uns hat das jetzt auch fast 3 Wochen gedauert zwischen Ankunft IONIQ 5 beim Händler und Eintreffen der Fahrzeugpapiere.
-
Wie man schon in Videos von Testfahrten des IONIQ 6 sehen konnte gab es eine automatische Ladestopp-Planung.
Dies hat nun Autohaus Sangl bestätigt.
Nach seiner Info soll dies auch per oTA zu einem späteren Zeitpunkt für den IONIQ 5 zu Verfügung gestellt werden.
Externer Inhalt fb.watchInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da hängt ein Handy per USB am Auto.
Genutzt werden kann dann Apple Car Play oder Android Auto.
Da spielt Datendurchsatz (Mehrgewinn durch USB C) absolut KEINE ROLLE.
Aber darüber möchte der Thread Ersteller ja nicht diskutieren.
Einfachste Lösung ist der schon oben genannte Adapter. Da kann man aber auch gleich ein USB A - C Kabel nehmen... -
Ich kenn die Tage wo man nichts Peilt und am nächsten Tag denk, Oh man das stand doch da auch schon gestern Groß und Fett, wie kann man das übersehen😁😁😁
-
Habt viel Spaß mit eurem IONUQ 6 und freu mich schon auf erste Berichte.
Er ist von der Form nicht mein Ding und auch etwas zu Lang. -
Wieder Falsch, kann man auch im Konfigurator für den kleinen Akku auswählen.
Entweder Dynamik Paket und dann als extra für 1000€ oder inklusive im Techniq Paket. -
Das LED Paket wird weiterhin angeboten, auch im Hyundai Konfigurator (1000€) je nach Paketauswahl.
Dies ist nicht Bestandteil er Basis Konfiguration und kann zur Basiskonfiguration leider auch nicht dazu bestellt werden.
-
Du glücklicher, meinen haben sie vorige Woche auf Q3-Q4 verschoben, ich warte dann schon fast zwei Jahre......
Bei 2 Jahren Lieferzeit stimmt definitiv etwas nicht.
Kann sein das dich dein Händler kräftig verschaukelt.
Anscheinend können einige Händler IONIQ 5 direkt anbieten. ich würde mich mal umschauen ob ich einen finden könnte und dann direkt den Auftrag bei deinem Händler stornieren.
Vertrauen in solch einen Händler hätte ich eh keinen mehr.