Beiträge von Ralph_Mc

    Guten Morgen zusammen,

    mal eine Frage an diejenigen, die eine Ladekarte mit einer mtl. Grundgebühr haben. Zahlt man da dann weiterhin einmalig pro Laden die Session oder fällt die dann weg? Aktuell lade/zahle ich per "eCharge" App, da mein lokaler Stromanbieter da mit drin ist und die öffentliche Ladesäule um die Ecke dafür genutzt werden kann. Nur zahle ich dann jedes mal 0,58€ pro Laden bzw. Session zzgl. zu den 0,50€/kWh.


    Mein Stromanbieter wird wohl demnächst einen Kundentarif bereitstellen, aber aktuell würde mich da eine Karte 2,99€/Monat Grundgebühr kosten und würde dann 0,40€/kWh zahlen. Nur lese ich da nirgends eine Info, ob man dann trotzdem die 0,58€ pro Laden zahlen muss oder nicht.

    Diese Frage wird dir nur dein Stromanbieter beantworten können.
    Schreib denen doch einfach eine Mail und frage nach.

    Bei mir macht sich leichter Frust breit. Seit dem 6.1 steht unser in Bremerhaven. Wann genau er beim Händler ankommt kann meiner nicht sagen, hat aber immerhin schon "Papiere" bekommen, jedoch nicht die Fahrzeugpapiere. Laut seiner Info steht in Bremerhaven der Platz voll IONIQ voll und es gibt zu wenig Fahrer um anzuliefern.
    OK, Liefertermin war bei mir März angedacht, die Karre ist halt schon eher da. Aber es zerrt an den Nerven wenn man weis das er schon in Deutschland steht (hab die FIN vom Fahrzeug).

    Moin Moin


    Auf Textilbasis gibt es ja Halb- und Vollgaragen (wird über das Fahrzeug gezogen).

    Mien Parkplatz ist im Freien und ich denke über eine Vollgarage nach, die sollte aber passend für den IONQ 5 sein.


    Hat jemand solch eine in Verwenden. Wenn Ja, welche Marke und welche Erfahrung damit?

    Ich würde einfach mal freundlich mit meinem lokalen Händler reden. Bei dem wirst du ja dann auch sicherlich in Zukunft deinen Service durchführen lassen. Vielleicht kommt er dir entgegen.

    Bei Abnahme des Händlers erwarte ich einen Chekc des Fahrzeuges. Die Reifen überprüfen zähle ich für mich nicht dazu, bzw erwarte das.
    Wenn unserer denn bald kommt lass ich Ganzjahresreifen aufziehen, dann entfällt das.

    Auch muss man bedenken das die Fahrzeuge beim Transport angegurtet werden, das kann auch mal Probleme bereiten.

    Scheibenreinigen wurde ja schon angesprochen. jedoch nicht mit einem "Scheibenreiniger". Am besten lauwarmes wasser und mehrfach mit einem Mikrofaastertuch abwischen damit reste von Scheibenreiniger entfernt werden.

    Hatte das Problem mit innen Beschlagenen und Vereisten Scheiben auch schon bei Verbrennern. Steht die Lüftung auf Frontscheibe die einmal vor Abstellen auf Fußraum stellen. hatte bei meinem BMW 3er compact (ja ist lange her) viel gebracht.

    Leider liegst du richtig. Habe vor 2 Wochen mal an einem Restaurant mit der Charge my Hyundai Karte geladen. Die hatte ich mir eigentlich nur für Notfälle geholt und davor nie genutzt. Ich lade 80% daheim und unterwegs eigentlich immer mit Ionity. Aber ich wollte die Karte eben auch mal ausprobieren und da hat es sich ergeben. Also einfach angesteckt - die 22kW Säule war von einem lokalen Stromanbieter - und mit 11kW geladen. Danach einfach abgesteckt und gefahren. Daheim hatte ich dann die Rechnung im e-mail Postfach. 20kWh geladen, 20 Euro dafür bezahlt. Kostet bei Ionity mit dem Tarif von Hyundai nicht mal 1/3...

    Wenn man nur an der IONITY Säule laden will, dann lohnt es sich ab 26KWh pro Monat.

    Kann man alternativ an Säulen mit der MVV Karte und 54ct/KWh laden dann lohnt es wieder an der IONITY Säule wenn an mehr als 54KWh pro Monat lädt.

    Ich z.B. habe keine IONITY Säule direkt in der Nähe, daher loht Charge my Hyundai und IONITY Tarif nicht.