Beiträge von Ralph_Mc

Für den RWD gibt ws 2 Akku Größen.

Kleiner Akku = weniger PS. Bei beuden ist der Elektromotor der gleiche.

Mit dem großen Akku kann mehr Leistung abgerufen werden, daher beschleunigt dieser auch schneller.

IONIQ 6

53 KWh Batterie, 151 PS Beschleunigung 0-100 in 8,8 Sekunden
    77 KWh Batterie 229 PS Beschleunigung 0-100 in 7,4 Sekunden

Drehmonent und abgeregelte Höchstgeschwindigkeit sind bei beiden gleich.

Der KIA ist da analog zu.

Reicht dir die kleine batterie und kannst du mit 8,8 Sekunden von 0-100 leben dann nimm die kiste und investiere in mehr Ausstattung.

Wir haben den IONIQ 5 RWD mit großer batterie bestellt. 7,3s 0-100 reicht mir völlig aus.

Moin Moin,

in den USA gehen Videos um bei denen behauptet wird das nach dem Vorkonditionierungs Update und auch bei denMJ23 Modellen der ECO Modus Verändert wurde.

Dabei soll sich dann der ECO Modus sehr zäh anfühlen. Die Beschleunigung soll deutlich herabgesetzt sein und im Allgemeinen nicht sicher fahrbar. Hab da auch ein Video vom IoniqGuy gesehen wo er Beschleunigungs Tests im ECO Modus durchführt die wirklich sehr langsam sind.

Es scheinen aber nicht alle darüber zu Klagen.

Ist das hier auch schon einem aufgefallen?

Doofe Frage, aber wie soll das möglich sein? Laut Schiffsplan ist ein Frachter am 24.11. ausgelaufen und soll Mitte Januar in Bremerhaven eintreffen.

Wie kann dann ein Fahrzeug, was später gefertigt wurde, eher eintreffen?

Ich hab noch mal im hyundai Portal nachgeschaut, Herstelldatum war 21.11.2022. (nicht 27) Dann passt das auch mit der Verschiffung am 24.11.2022. fahrzeug ist am 6.01.2023 in Bremerhaven iengetroffen. Das hat mir der Händler vor Ort am Rechner gezeigt.

Diese Information ist leider nicht auf der Seite zu finden.

Dort bekommst du nur eine Übersicht über dein Fahrzeug und Ausstattungsdetails.

Sowie das Herstelldatum, das bei dir ja 19.11.022 war.

Mein IONIQ 5 wurde am 27.11.2022 hergestellt und ist in Bremerhaven am 6.01.2023 (Info vom Händler über das eintreffen in Deutschland) eingetroffen.
    Deiner sollte eigentlich auch schon in Deutschland sein.

Danke für die Info.

Im hanbuch spricht man von elektrischer Heckklappe und als Aussztattungsvariante intelligente Heckklappe. Das verwirrt.

manuell ist auhc OK, ich mach das Ding ja nicht ständig auf und zu.

Bald kommt unser IONIQ 5 Standard Ausführung.

Beuim stöbern des Handbuches das ich schon digital habe lese ich zur Heckklappe das diese elektrisch betrieben wird.

Mit Keyless in der Sonderausstattung mit Extras.

Ich bin ausgegangen das in der Standard Version die Heckklappe manuell zu Öffnen und Schliesen ist.

Da ja einige User hier eine Basisversion des IONIQ 5 ghaben, wie ist das nun?

Solche Probleme hatten und haben andere Hersteller auch. Bei meinem BMW war die B-Säule auch mit einem Kunststoff laminiert der irgendwann Blasen bekommen hat und runterblätterte. Wurde dannach entfernt und wie man es eigentlich hätte machen sollen lackiert.

Sodele, erfreuliche Nachrichten von meiner Seite.

War heute bei meinem Händler mal nachfragen. Im letzten Jahr gab es noch keine Information zu meinem Fahrzeug.

Er schaut nach und heute hat er eine Bestätigung das mein Fahrzeug in Bremerhaven eingetroffen ist, mit FIN.

Konnte mir das am PC anschauen, tatsächlich heute dort angeliefert.

Am 17.2.2022 bestellt ist das dann einer der schnellen Auslieferungen.

Basisversion 77KWh RWD mit Wärmepumpe. Ausstattung hat also keine Auswirkung auf die Auslieferzeit.

Da Standard Ausstattung lass ich vorne die Park Sensoren nachrüsten (Hinten sind diese ja eingebaut).

Und es kommen Michelin CrossClimat 2 auf die 19" Felgen drauf.

Rechne also in 2-3 Wochen mit der Abholung.