Beiträge von Ralph_Mc

Vorsicht, der Assistenzdienst beordert das Auto zum nächstgelegenen Händler.

Wenn du das Auto zu einem anderen Händler bringen lässt kann das böse Ärger geben.

Sind wir wieder bei dem Punkt angelangt warum ich im System nicht manuell das Batterievorheizen anmelden kann.

Von mir aus Button: "In 30 min wird Aufgeladen" (gehen wir davon aus das System brach 30 Minuten dafür).

Vorheizung wird nur aktiviert wenn eine Außentemperatur unterschritten ist.

Nach 30 Min ist die Temperatur erreicht und wird z.B. 15 Minuten gehalten und dann die Vorheizung deaktiviert.

Damit kann man z.B. Ladestationen anfahren die nicht im Navi hinterlegt sind.

Oder z.B. meine zukünftige Situation, wenn mein Ioniq 5 denn kommt.

Ich kann zu Hause nicht laden, jedoch am Arbeitsplatz den ich sporadisch aufsuche wegen Home Office. In der Reel reicht das.

Direkt in unserer Nähe ist aber ein HPC Lader.

Wenn ich längere Zeit zu Hause bin oder eben mehr Fahre muss ich dann bei mir um die Ecke Aufladen.

Leider kann ich das Vorheizsystem nicht aktivieren weil ich kein 30-40 Minuten Zeit bzw nötige Strecke zur Ladestation dazwischen habe.

Mit einer manuellen Aktivierung könnte ich z.B. Samstag Morgens aufstehen und das Vorheizen aktivieren. 30 Minuten später wenn der Akku aufgeheizt ist kann ich an die Ladestation fahre und Schnelladen.

Wo ist das Problem?

Die Inspektion kostet 144€. man gibt die 10% Rabatt, macht 129,6€. Der Rabatt beträgt dann 14,6€

Hallo,

ich habe mich gerade neu hier angemeldet weil ich bei meiner Internet-Suche »Lieferzeiten Ioniq 5« dieses Forum entdeckt habe.

Ich habe eine grundsätzliche Frage die ich nach kurzer Schilderung des Sachverhaltes stelle: ......

Herzliche Grüße

Andreas

Ich gehe mal davon aus das du die Fahrzeug bei einem allgemeinen Autohaus bestellt hast. Dann ist der auch kein Hyundai Händler und das macht das dann noch einmal schwieriger.

Ich habe meinen ja erst im Juli dieses Jahres bestellt, voraussichtlicher Liefertermin Mai 2023. Hier hat der Händler klar schon bei der Bestellung gesagt das Liefertermine in den Sternen stehen. Das Fahrzeug kann auch früher kommen oder auch später.
    War am Wochenende mal wieder vor Ort, zur Herstellung liegen noch keine Daten vor. Er hat auch noch einmal im System nachgeschaut. Interessant fand dich auch das ihnen auch schon deutlich früher Fahrzeuge geliefert wurde obwohl dafür nicht mal Produktionsdaten vorhanden waren.
    Ich finde es aber sehr ehrlich wenn der Händler schon bei der Bestellung sagt das man sich lieber auf längere Lieferzeiten als auch angegeben einstellen sollte. Dafür wird die Inzahlungnahme meines Fahrzeuges zum angegebenen Preis auch durchgeführt unabhängig wie lange die Auslieferung dauern wird.

Wenn ich mir andere Hersteller anschaue dann sind Liefertermine überall ein Glücksspiel. Bei Skoda kann man ja jetzt 2 Jahre auf einen Enyaq warten. Und ob der dann auch genau zu dem jetzt angegebene Termin lieferbar ist?

Wenn die Software von Tom Tom kommt, dann gute Nacht! Hab die in meinem Mazda CX-5 drin. Jedes Jahr Kartenmaterial kaufen, jedes Jahr Live Service kaufen. Und dann ständig Probleme beim kauf das auch zum laufen zu bekommen.
    Ober die höhe nach einem Systemupdate, jetzt hängt das Navi wenn man sein Auto anlässt für gut eine Minute. Also 1 Minute warten bevor man ien Ziel eingeben kann. Fehler von Zig Usern und sogar Tom Tom bestätigt, interessiert aber seit dem Tom Tom die Bohne.

Mazda hat sich ja inzwischen von Tom Tom verabschiedet, nicht umsonst. Und ich hab ein von Tom Tom vermurxtes Navi.