Soc ist im schnitt 15 - 20 %. Das Update habe ich drauf, bringt nur nichts bei 7km zur Ladesäule.
Beiträge von Bausebaer
-
-
Ich besitze jetzt meinen Ioniq 5 seit Ende September und leider habe ich noch nie eine schnellere Ladegeschwindigkeit als 140kw gesehen. Ich denke mal es liegt an dem zu kalten Akku.
Wie sind da so eure Erfahrungen?
Ich führe auch eine kleine Liste wo ich das Laden immer eintrage mit der Durchschnittsgeschwindigkeit und Preis pro kWh
Zum Aufklappen Anklicken:
-
Moin,
auf der Geraden kannst Du sie wieder rausmachen, aber bei einer (kleinen) Steigung rollt er dann "gegen" die Sperrklinke des Getriebes.
Und wenn diese beim Losfahren unter "Last" wieder gelöst wird, das ist nicht wirklich gesund......
Grüße
Torsten
Vielen Dank für die Antwort
Das Auto steht bei mir im Hof eben, daher sollte das kein Problem sein.
Darf das Auto nur die nächsten 5 Tage nicht bewegen und bevor wieder die Bremse festrostet, weil es dauerregnet, parke ich es dann lieber ohne Feststellbremse.
-
nur leider macht er es bei mir immer ich werd mal den händler drauf ansprechen.
Laut Händler ist das normal das er immer die Feststellbremse anzieht.
Dann mal ne Dumme Frage von mir, wenn ich sie wieder raus mache nachdem ich auf P geschaltet habe, kann das Auto dann wegrollen oder nicht?
Weil mir rostet die immer fest sobald es regnet und gesund ist das bestimmt auch nicht.
-
nur leider macht er es bei mir immer ich werd mal den händler drauf ansprechen.
-
Hi TomS2 - ich habe es geschafft. Abholung meines I5 war am 30.09. in Augsburg - alles Picobello!
LG
ArvidServus
wie war deine 900km Fahrt?
-
Also ist es bei euch auch so das er in P immer die Feststellbremse mit aktiviert?
-
habe keine einstellung dazu gefunden
-
habe ich schon gemacht, also wenn ich p drücke ohne autohold kommt auch das ausrufezeichen über der gesamtkilometeranzeige.
-
Mal ne ganz dumme Frage als Ioniq 5 und Automatik neuling.
Ist es normal das der Ioniq 5, wenn man auf P drückt immer die Feststellbremse mit aktiviert obwohl man kein Auto-Hold an hat?
Auch wenn ich in D stehen bleibe und das Auto einfach ausschalte, geht er von alleine in P und zieht die Feststellbremse.