Beiträge von Hape

In Norwegen heissen die Austattungen anders, ich hab "Teknikk"-Ausstattung, Denke das ist das volle Programm :)

Ich werde mir immer sicherer, das ich auch LED habe :)

Habe mir mit einem 8er Gabel/Ringschlüssel dann den rechten Scheinwerfer erstmal auf die maximal erlaubte Neigung von 1 Grad (siehe Handbuch und Aufdruck Scheinwerfer) am Messgerät eingestellt.

Danach den linken angepasst und einen Tick (0,1 Grad) höher eingestellt. Und siehe da..es werde Licht: tolle Ausleuchtung in der Länge, nicht zu hoch, nicht zu tief, bisher keine Lichthupe vom Gegenverkehr, der letzte TÜV hat auch nicht gemeckert.

Die Ausleuchtung zur Seite ist sehr gut, nur nach Vorne endet der Lichtkegegel zu früh. Wenn ich die Höhe/Länge einstelle kommt es mir vor, dass sich nur die äussere Linse ändert, der Lichtkegel vorm Fahrzeug bleibt gleich (gedreht am Up/Down rad). Gibt es evtl. sonst noch Einstellmöglichkeiten?

Hallo Kollegen!

Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Ioniq Plug In, hier in Norwegen, gekauft. 2019 modell, nicht facelift.

Beim Hyundai-Händler steht in der Beschreibung Xenon-Licht.

Jetzt, wo ich das Bild vom Scheinwerfer bei euch gesehen habe und da steht LED-Licht, bin ich ein wenig verwirrt.

Meine Scheinwerfer sehen nämlich genauso aus, mit 2 Linsen.

Hab etwas gegoogelt und finde eigentlich nur Xenon mit einer Linse und LED mit 2 Linsen.

Kann es sein, das ich doch LED habe? Oder gibt es auch Xenon mit 2 Linsen? Grübel, grübel....

Dachte LED gibts nur bei Facelift und elektro?

Bin letzte Woche ne lange Strecke durch Dänemark und D gefahren und ich finde das Abblendlicht grottenschlecht.

Der Lichtkegel stoppt gefühlt kurz vor dem Auto.

Hab dann auch mir dem Kreuzschraubendreher versucht das Licht höher zu stellen, hab aber trotzdem keine Verbesserung gemerkt.

War bei Dekra und die haben das Licht eingestellt auf max zugelassene Höhe, aber gleicher Mist. (Hatte anscheinen zu hoch gedreht ;)

Mein alter BMW mit LED war viel viel besser, ist aber abgebrannt (zum Glück, den jetzt hab ich ja ein Ioniq Plug In :)

Das mit dem Grad vom vorherigen Thread versteh ich nicht, gibt es irgendwo eine Grad-Anzeige am Scheinwerfer?

Schön wär es ja, wenn ich LED hätte und man den Lichtkegel etwas höher stellen könnte, natürlich ohne zu blenden .

Gruss

Ich komm gerade vom Service, Update wurde gemacht, die Karte ist zwar die etwas ältere Version mit "11.41" statt "11.47" aber alles andere ist auf dem neuesten Stand.
    Kann es sein, daß das Display jetzt in einzelnen Menüs heller leuchtet?! Der Homescreen hat die gewohnte Helligkeit (im Nachtmodus auf -5 gestellt), aber der Telefon-Bildschirm und andere blenden ziemlich. Kann nicht mit vorher vergleichen, aber...ist euch was aufgefallen?

Hallo liebe Kollegen,

ich bin neu hier und habe vor kurzem einen gebrauchten 2019 modell Plug In gekauft :)

Der Hyundai Händler, hier in Norwegen, hat auf die letzten Softwareversionen upgedatet.

Soweit so gut, aber ich habe mehrere "Bugs" gefunden:

1. Die automatische Helligkeitsregelung des Bildschims funktioniert überhaupt nicht, viel zu hell nachts. Manuelle Einstellung funktioniert, aber ist ja dann viel zu dunkel tagsüber.

2. Karte mit Umkreis wie weit man nur elektrisch fahren kann, Kreis wird nicht angezeigt (ist aber für mich nicht wichtig)

3. Verbrauchsdiagramme werden nicht direkt angezeigt, sondern man muss ein paar mal zwischen den Reitern oben wechseln, dann kommen plötzlich die Strom- und Spritverbrauchsgrafen auf.

Ausserdem ist das Abblendlicht unterirdisch schlecht, aber das ist ein anderes Thema.

Kann jemand bestätigen, das diese Probleme bei euch auch existieren? Vor allem die autom Helligkeitsregelung geht mir auf den Senkel, dass die nicht funktioniert.

Viele Grüsse aus Norwegen