Beiträge von PikayHoSo

Ich finde beide Systeme bescheuert.

M.M nach wurde das nur eingeführt, um der Automobilindustrie mehr Geld zu verschaffen.

Da bin ich - was die extra RDKS Sensoren betrifft - vollkommen bei dir. Finde ich (nur damit ich den Reifendruck im Auto sehen kann) vollkommen übertrieben. Das ist wirklich weder nachhaltig noch günstig.

Das ABS System kostet ja nur paar Zeilen Software Code, die Sensoren sind ja immer vorhanden (und auf ABS möchte ich wirklich nicht verzichten)

Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen - ja, funktioniert super.

Hat schleichenden Plattfuß mit < 0,1 bar Verlust sofort erkannt.

Und so wie ich das beim Ioniq sehe, braucht die Datenübertragung/Aktualisierung immer bisschen Zeit - keine Ahnung welche Intervalle die nutzen zur Aktualisierung, bzw. nach dem Stillstand brauchen die ja auch immer bis sie aufwachen - hat man halt beim ABS System überhaupt nicht (ok - solange sich die Räder drehen) .

Übernehme meinen IONIQ kommenden Montag (5.9.) als Tageszulassung und möchte möglichst bald auf Zubehörfelgen umrüsten. Biete daher die originalen LM-Felgen mit noch hervorragender Erstbereifung (Michelin Energy-Saver) an.

16" - Original IONIQ (FL) electric Felgen

205/60 R 16 92H MICHELIN ENERGY SAVER

Denke an 1.200€

Abholung (Raum Buchloe/Landsberg Lech) oder Versand möglich.

Bei Interesse bitte PN mit Preisvorstellung.

Bitte unsere Regeln beachten:

Danke.

Hallo Olli,

mache ich gerne - wobei ich offen gesagt nicht verstehe, welche Regel aus o.g. Link nicht eingehalten wurde?

Ich habe ja nichts zu verkaufen, sondern möchte selber Felgen kaufen und habe dazu nur w Gutachten zu den Felgen die bei mir in die engere Wahl kommen verlinkt. Kann jetzt nicht erkennen wobei das gegen die aufgeführten Regeln verstößt?

Danke,

Patrik

Hallo zusammen,

hmmm - echt schwere Entscheidung, da mir die Serienfelgen des aktuellen FL nicht wirklich gefallen, würde ich gerne was anderes draufhaben wollen.

Habe mal versucht hier alles durchzusehen und habe zwei Varianten in der engeren Auswahl.

Randbedingung: Der Verbrauch soll sich nicht wirklich ändern und wenn ich die 80+x Seiten so richtig deute ist es Radgewicht und Reifenbreite die wohl maßgeblich dazu beiträgt (ok - eine Meldung war dann doch, dass Aerodynamik auch was ausmacht, aber wir wollen es auf der AB ehr ruhig angehen lassen, bzw. soll nicht als AB Langstreckenfahrzeug genutzt werden)

Bei 17Zoll wäre ich aktuell bei der Enkei Yamato 7x17 ET45 ==> Gewicht um die 8,2kg (https://www.felgenoutlet.de/files/bxml/ ... it,peu.pdf)

Bei 18 Zoll gibt es jetzt wohl die Motec MCR4 ULTIMATE 8x18 ET50 mit sogar mit 7,7kg

(https://www.felgenoutlet.de/files/bxml/ ... 382792.pdf)

Die Gutachten verstehe ich so, dass die (bei normalen Reifendimensionen 17 Zoll 205/50 oder 205/55 - bei der Motec 215/45 bzw 225/40) komplett Eintragungsfrei sind? Auch bei Tieferlegung?

Wobei 205/50 wird noch mal leichter sein als der 205/55 - Nachteil 205/50 leichte Tachovoreeilung um ca. 2kmh

215/40 ist halt breiter und damit Mehrverbrauch

Sind meine Überlegungen soweit stimmig? Jemand Erfahrungen mit den Felgen?

Danke und bis dann,

Patrik

- Edit by Admin: Angebot entfernt! -