Bezüglich des Pannenkits. Das ist ein bekanntes Problem. Bei mir war auch der Teppich verschmutzt. Ich habe es bei meinem Händler reklamiert und er sagte mir, dass es bei Ihm schon häufiger vorgekommen ist.
Neues Pannenkit wurde bestellt und erhalte Reinigungstermin für Teppich.
Hoffe, dass ich demnächst keine Panne habe.
Die Fahrzeugeinweisung des Händlers war innerhalb von 2 Minuten erledigt (unterirdisch).
Ich glaube auch er hätte mir nicht viel über ein E Fahrzeug sagen können. Hatte mir aber zum Glück vorher das Einweisungsvideo angesehen und den Rest habe ich mir im Internet geholt.
Das Auto selbst ist bisher einfach Spitze.
Beiträge von Schimmel
-
-
-
Hallo Allerseits
Ich wollte im Forum melden, dass ich meinen Ioniq 5 gestern bekommen habe.
Die Bestellfarbe war mystic olive und erhalten haben wir lucid blau Mj23. Mystic olive wäre uns lieber gewesen, aber lucid blau sieht auch ganz gut aus.
Bestelldatum: 27.04.2022
zugesagter Liefertermin: Dezember 2022
realer Liefertermin: 23.02.2023
Zu Eurer Info die um 1500 € reduzierte Bafa Prämie habe ich dem Händler ohne Beanstandung abgezogen.
erste Erfahrungen:
Auto ist super;
Einweisung vom Händler gab es keine außer einem Video;
Bluelink hat nach mehreren Anläufen endlich geklappt.
Aktuell kämpfe ich mit der Freischaltung der Fronius Wallbox.
Ich wünsche Euch viel Glück und eine hoffentlich kürzere Wartezeit -
Danke Euch für Eure Infos. Wenn die Papiere erst bei Ankunft in Bremerhaven angefordert werden können, ist es eh zu spät.
Da Hyundai mir die Differenz ersetzt und das Auto, das ich in Zahlung gebe, zu einem Festpreis zurück geht, kann ich es glaube ich verschmerzen.
Wäre zwar schön gewesen, aber es gibt Schlimmeres. -
Hallo
Ich war gerade beim Händler.
Ich habe auch das Basismodell ohne Extras am 27.04.22 bestellt und werde es dieses Jahr nicht mehr erhalten.
Die staatliche Förderdifferenz von 1500€ trägt laut Händler Hyundai.
Jedoch habe ich die FIN erhalten. Das Fahrzeug soll am 1.12.22 produziert sein.
Der voraussichtliche Liefertermin in Bremerhaven soll der 15.01.23 sein. Es ist aber laut meinem Händler noch nicht bestätigt ob das Auto schon auf dem Schiff ist. (Anzeige auf Hyundai Seite noch gelb)
Kann man über die FIN feststellen auf welchem Schiff das Fahrzeug ist. Der Händler ist da wenig kooperativ oder weiß es nicht besser. -
Hallo in die Runde
Ich gehöre auch zu denen, die vor dem 30.04. bestellt haben und daher lt. Lieferzusage von Hyundai noch dieses Jahr Ihren ioniq 5 erhalten sollen.
Ich verfolge seit einiger Zeit diese Bestellforen und habe so ermittelt, dass nach aktuellem Stand es ca. 80 Tage von der Produktion (VIN Nummer) bis zur Auslieferung beim Händler dauert.
Liege ich da richtig ?
Ich habe daraufhin meinen Händler gefragt, der darauf geantwortet hat "Nichts neues, er meldet sich, wenn er mehr weiß"
Es würde mich interessieren, wie der Stand bei den anderen Bestellern, die ebenfalls die Lieferzusage haben, aktuell ist.
-
Hallo in die Runde
Ich gehöre auch zu denen, die vor dem 30.04. bestellt haben und daher lt. Lieferzusage von Hyundai noch dieses Jahr Ihren ioniq 5 erhalten sollen.
Ich verfolge seit einiger Zeit diese Bestellforen und habe so ermittelt, dass nach aktuellem Stand es ca. 80 Tage von der Produktion (VIN Nummer) bis zur Auslieferung beim Händler dauert.
Liege ich da richtig ?
Ich habe daraufhin meinen Händler gefragt, der darauf geantwortet hat "Nichts neues, er meldet sich, wenn er mehr weiß"
Es würde mich interessieren, wie der Stand bei den anderen Bestellern, die ebenfalls die Lieferzusage haben, aktuell ist. -
Mimudo: Komm zu mir - dann kannst Du Dir Lucied Blue in Original ansehen...
Komm zu mir - dann kannst Du Dir Lucied Blue in Original ansehen...
Danke Dir für Dein Angebot. Wäre ich darauf zurück gekommen.
Aber der Zufall will es und meine Frau hat im Nachbarort einen ioniq 5 in lucid Blue gesehen.
Obwohl Sie normalerweise blau nicht mag, war Sie von der Farbe positiv angetan.
Jetzt bin ich gespannt, ob es bis Ende des Jahres klappt. -
-