Abgesehen von dem miserablen Navi ärgert mich, dass ich mit der neuesten Version in meinen Hybrid nicht im Telefonbuch nach Nachnamen suchen kann, weil's halt nur nach Vornamen sortiert ist und wohl nicht anders geht. Die bei Hyundai kennen wohl alle ihre Telefonkontakte beim Vornamen. TOLL! Fange ich an, einen Namen einzugeben, springt das System auf Karten. Meine Suche wir einfach ignoriert. Passt aber zu dem gesamten System. Es ist nur doof und wir Kunden werden von Hyundai vergessen und ignoriert.
Beiträge von klahnj
-
-
...meiner ist EZ 8/2017 und hat jetzt 9.300km drauf.
-
... also es war tatsächlich ein Defekt am Sicherungskasten, der eine richtige Ladung der Starterbatterie verhindert hat. Meine Werkstatt hat dies sehr schnell diagnostiziert und behoben (Komplettaustausch).
Im Übrigen habe ich einen sehr angenehmen Service rund um mein Problem sowohl meiner Hyundai-Niederlassung als auch der Werkstatt erfahren.So jetzt hoffe ich, dass ich wieder weiter schweben kann in meinem IONIQ.
-
...nur weil man es nicht findet im Manual (oder ich zu blind dafür):
Die Außen-Rückspiegel sind mit der Heckscheibenheizung gekoppelt und heizen recht ordentlich (so bei meinem Premium). -
ich stelle immer wieder fest, das Mitglieder von erfolgreichen Arbeiten und Reparaturen in Werkstätten berichten.
Es wäre in vielen Fällen hilfreich für andere Mitglieder und vielleicht auch die Werkstätten selbst, wenn man durch Identifizierung der Werkstätten Kontakt aufnehmen könnte, um von Erfahrungen den Anderen zu profitieren.
Ich habe nämlich den Eindruck, dass die Informationsströme innerhalb der Hyundai-Technik nicht organisiert sind.Gruß Joachim
-
Mein Ioniq Hybrid reagiert jetzt zum weiten Mal auf das Öffnensignal durch den Schlüssel überhaupt nicht. Die Tür lässt sich nur über die Demontage der Kappe am Türschloss und dann per Schlüssel machanisch öffnen, um die Motorhaube zu entriegeln.
Der über den Notruf der Mobilitätsgarantie herbeigerufene ADAC stellte eine Totalentladung der Starter-Batterie (3-4 Volt) fest und gibt Starthilfe - dies nun zum zweiten Mal. Offensichtliche Verbraucher können nicht festgestellt werden. Alle Türen und die Heckklappe waren verschlossen. Radio, Licht o.a. waren nicht in Betrieb. Beide Schlüssel bewahren wir in Abschirmbehältern auf. Das Auto wird auch hinreichend bewegt, eigentlich jeden Tag, hat also keine langen Standzeiten. Auch war ich gestern am 11.3. abends noch unterwegs gewesen.Jetzt steht das gute Stück in der Werkstatt zur Fehlersuche.
Ich hoffe sehr, dass eine Ursache für den Ausfall gefunden werden kann. Ansonsten bliebe für mich die Unsicherheit eines unzuverlässigen Fahrzeugs. Die würde allerdings den Eindruck dieses wundervollen Autos stark beeinträchtigen.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen?
klahnj