Beiträge von STB

    Vielleicht handelt es sich um ein verunfalltes Fahrzeug welches an Mangel an Ersatzteilen eine andere Front bekommen hat?

    Ich habe es heute Früh getestet, ja so geht es. Dachte immer das er wenn er aus ist das nicht macht. Da er bei meinen anderen Auto, Pug 208-e, das gleich macht sobald man auf P wechselt. Naja man lernt nie aus. Vielen Dank an alle.

    Ich habe das Handbuch gelesen, es wird bei der AutoHold Funktion die Bremse gezogen, allerdings nur die „normale“ und nicht die Feststellbremse. Wenn die gezogen ist muss die entsprechende Lampe im Armaturenbrett leuchten. Das tut sie eben nicht, weiterhin sollte ein Fahrzeug bei gezogener Feststellbremse auch nicht rollen, das tut es bei AutoHold im ausgeschalteten Zustand. Somit scheint es nicht die Feststellbremse zu sein. Aber was weiß ich schon.

    Hallo zusammen,

    ich fahre seit ca einer Woche auch einen Ioniq, mir ist dabei aufgefallen das wenn man den Fahrtwahlhebel auf P stellt er die elektronische Parkbremse nicht anzieht. Gibt es hier irgendwo in dem Tiefen der Einstellungen die Möglichkeit das er das Automatisch macht wie bei anderen Fahrzeugen auch? Das lösen der elektronischen Parkbremse funktioniert ja automatisch.

    Vielen Dank für die Hilfe im Vorfeld.

    Gruß Steffen.