Die Preise sind ja schon krass. Der N line kostet nackt im konfigurator ja schon mehr
Beiträge von Korangar
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Ich würde mal in einer freien Werkstatt gehen, die sind oft günstiger, bis viel günstiger.
Nach relativ schnelle google suche habe ich das gefunden: https://www.autodoc.de/autotei…ug-in-hybrid?fromSearch=1
Geht von 380€ bis 2500€.
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Ich gebe mal auch mein Senf dazu. Ich fahre ein PHEV FL, Bj. 2021, mit jetzt 35.000 km.
Letztes Jahr im Urlaub ist es mir passiert, dass die 12V Leer war. Dieses Jahr auch nochmal, und wieder im Urlaub. Vor 3 Wochen war das Auto beim Kundendienst, und ich habe gesagt dass die 12V Batterie getestet werden sollte.
Ergbnis war die Batterie ist ok.
Letzte Woche der Eile geschuldet (Feuerwehr Einsatz) habe ich das Auto nicht ganz Ordnungsgemäß abgestellt. Tja. Ca. eine halbe Stunde später wollte ich heimfahren und das Auto wollte nicht anspringen. Tacho und Navi waren an, aber ich konnte nichts machen. Ausmachen ging nicht, Zündung ging nicht. P, N, R, D uns Sport konnte ich einlegen, gebracht hat es nichts. Es sind einige Fehlermeldungen aufgetaucht, wie dass die Bremsen geprüft werden müssen, MKL, Schlüssel nicht erkannt, Parkbremse defekt und und und.
Mit Jumpstarter konnte ich starten und bin zur Werkstatt. Das Auto wurde nochmal untersucht und siehe da: 12V Batterie bei Belastungstest zusammengebrochen.
Auf Nachfrage wie eine nicht 3 Jahre alte Batterie mit sehr wenig Kurzstrecke schon hinüber sei wurde mir gesagt dass eine möglichkeit sei dass das Auto über nacht am Ladeziegel hängt. Das sei nicht gut weil die 12V in der Zeit dauerbeansprucht wird und nicht geladen wird.
Kann das Wirklich ein Grund sein für den 12V Tod?
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Ich habe ein PHEV FL mit Samsung S20 Ultra, mit Dongle und Induktiv laden wird das Handy so heiß dass meine Freundin es nicht mehr anfassen will/kann. Per Kabel wird es warm, bleibt aber im Rahmen.
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Hallo Zusammen, demnächst ist bei mir die dritte fällig.
Muss die Kupplungsflüssigkeit auch beim Plug-In gewechselt werden? oder ist es dem Hybrid "reserviert"?
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Ich bin selber bei der Feuerwehr, und auch wenn wir bis jetzt kein Unfall mit E-Autos hatten, würden wir es nur machen falls der Akku brennt oder gefährlich heiß wird.
So sollte es auch laut Landesfeuerwehrverband laufen.
Ich sage es nur ungerne aber in solche fällen kann die Versicherung gegen der Feuerwehr vorgehen wegen unangemessene schaden an Eigentum (oder so ähnlich).
Leider sind einige noch nicht gut genug geschult oder übervorsichtig.
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Bei mir wurde es im Juli gemacht und bis jetzt ist alles ok.
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Das stand auch überall beim Ioniq 6. Hier: 5N Katalog gibt es zu Leistung, Batterie usw. einiges.
und hier: mobiflip.de sagen Sie dass er ab März und für ca. 80.000€ beim Händler stehen soll.
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Top Gear ist jetzt auch damit gefahren
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Ohne große Kenntnisse in diesem Bereich würde ich behaupten dass man fast alle Folien ohne Schaden für Lack/Karosserien darunter entfernen kann.
Aber wenn du es mit Sprühfolie verbessern willst spielt da der Untergrund eine so große Rolle?