So, nach langem Warten ist mein Dicker jetzt auch Zuhause, heute Nachmittag abgeholt. Die 1500 Euro BaFa Differenz wurden direkt abgezogen.
TomS2 Kannst mich austragen
So, nach langem Warten ist mein Dicker jetzt auch Zuhause, heute Nachmittag abgeholt. Die 1500 Euro BaFa Differenz wurden direkt abgezogen.
TomS2 Kannst mich austragen
War heute beim Händler, den Dicken hab ich schon sehen können (wenn auch bei Dunkelheit und regen), er ist noch halb eingepackt. Nur ist leider der Brief noch nicht da was den Verkäufer wunderte, da der sonst wohl immer vor den Fahrzeugen kommt. Hatte das von euch auch jemand? Wie lange hat der Brief auf sich warten lassen?
Alles anzeigenSo schlimm ist das nicht.
Mit der EnBW / ADAC deckst du eigentlich alles ab, außer ionity. Je nach Tarif liegt das irgendwo zwischen 42 & 48ct/kWh. Ionity wäre in dem Fall 79ct/kWh.
Mit der Hyundai Karte hast du ein Jahr 29ct/kWh bei Ionity in Deutschland. An Ende kosten beide Karten zusammen um die 20 EUR Gebühren im Monat.
Was ich noch verpasst habe: Bei der EnBw würde ich die Nutzung per App noch freischalten. In Frankreich hatte ich es erlebt, dass die Ladesäulen teilweise keinen NFC Leser für die Karten haben, sondern nur einen QR Code.
Da geht es dann nur mit Handy + App.
Gruß,
Sebastian
Moin Sebastian,
dazu muss man aber sagen, dass Dienstag eine saftige Preiserhöhung bei EnBW kommt, da ist man dann mit dem Vorteilstarif 51 ct/kWh für EnBW Stationen und 60 ct/kWh bei anderen Säulen (und 79 bei ionity), das ist nicht mehr so günstig.
kleines Update, musste heute meine Bestellung ändern, da Galactic Grey nicht mehr verfügbar, somit habe ich mich für Abyss Black entschieden.
Danke fürs Updaten 🤗
Oh das ist interessant, ich hatte auch immer das Gefühl, dass vom Lesen hier im Forum (und einem anderen Forum) Ioniq 5 in Galactic Grey besonders langsam produziert/geliefert wurden. Aber dachte, das wäre nur mein Gefühl weil ich selbst betroffen bin
Bestellt am 11.02.2022, heute nach Hause geliefert. Zwischenzeitlich war's echt frustrierend, denn das Auto scheint mehr Zeit in Bremerhaven verbracht zu haben als auf dem Schiff zuvor. Wobei, so ganz genau weiß ich das nicht, da der Händler zeitweilig nicht mehr auf Nachfragen reagiert hatte. Gegen Ende wurde die Kommunikation wieder besser und letztlich hat's auch noch für eine Zulassung im Dezember gereicht. Danke für eure Beiträge in diesem Forum, die mich immer wieder aufgebaut haben: Ich war nicht allein in meinem Frust und ich wusste, dass sich das Warten lohnen wird
Euch allen viel Geduld oder bereits gute Fahrt!
2WD, LR, TECHNIQ, Mystic Olive / Black, +eHK
Welche Felgen sind das? sind das 19er Aero Felgen?
Moin, Howley,
gemäß den Infos auf der Eukor-Webseite https://www.eukor.com/schedule-search (ULSAN nach Bremerhaven) kämen wohl die "Morning Pride" als auch "TOREADOR" in Frage. Für die "Morning Champion" wäre der angegebene Termin vom Händler zu spät.
am 06.12. war das Verschiffung Datum (oder was auch immer der Händler sieht), Baudatum laut FIN war der 17.11.
Bei mir kommt so langsam Licht ins Dunkel: ich war vor genau 2 Wochen beim Händler, weil mir die fehlenden Informationen echt aufs Gemüt geschlagen haben. Er hatte leider auch noch keine festen Informationen, aber im Portal stand das Produktionsdatum 22.11.2022, allerdings noch gelb unterlegt. Vor einigen Tagen konnte der Händler dann die VIN sehen und das Auto wurde tatsächlich schon am 17.11. produziert. Aber wenn der Fahrzeugbrief erst nach Eintreffen in Bremerhaven und Zahlung durch den Händler ausgestellt wird, wird eine Zulassung dieses Jahr wohl nichts mehr (außer Hyundai Motor Deutschland weicht durch die Liefergarantie davon ab und stellt Briefe für Fahrzeuge aus, die noch gar nicht in Deutschland sind und somit so wie ich das verstehe auch noch nicht durch HMD importiert wurden und daher gar nicht HMD gehören).
Die eVB, Kennzeichenreservierung und Zulassungsvollmacht liegen auf jeden fall beim Händler und somit liegt die Verantwortung für die rechtzeitige Zulassung nicht mehr bei mir. Ob mir das was bringt wird man dann sehen.
Ich habe schon mal auf der eukor Seite geguckt, aber da werden mir nur 3 Schiffe angezeigt und ich finde keine Möglichkeit, nach einem bestimmten Datum zu filtern. Der Morning Champion der laut Plan am 27.11. Ulsan verlassen hat wäre der eheste Kandidat, aber vielleicht gab es noch ein früheres Schiff, weiß da jemand mehr oder weiß, wo ich noch gucken könnte (ohne Vesselfinder Premium Account)?
Oh, Vollausstattung war da der Fehler!
Ich habe mein Basismodell mit Effizienzpaket 11/21 bestellt und es kam im Februar noch an.
Die haben die einfachen Fahrzeuge vorgezogen, denn da verdienen die an der Masse mehr als an weniger Vollausgestatteten.
Uiuiui... da haste echt fies Pech!
Das kann ich leider aktuell so nicht mehr unterschreiben. Ich habe im April einen mit Basisausstattung bestellt und das Ding kommt trotz Liefergarantie dieses Jahr nicht mehr.