Beiträge von Lt. Dan
-
-
-
-
Jetzt habt ihr mich angefixt und ich bekomme keinen Zugang per https://service.hyundai-motor.com/ - der Zugang wird vom "GSW administrator" abgelehnt.
Das ist ja richtig so, aber leider ärgerlich... Hat jemand Zugang, Lust und Zeit die Daten zu meinem
-Stromer für mich abzurufen?
Vielen Dank
-
-
Hallo zusammen,
scheinbar gibt es hier große Unterschiede, Unterschiede die ich so gar nicht nachvollziehen kann... Dazu etwas Geschichte zu "meinem" Ioniq: (3 Absätze OT, sorry)
Ich hatte das Auto mal auf der Strasse gesehen als es noch so herzlich wenige davon gab und mich direkt in die Optik + E (hatte damals Hybrid) verliebt. Habe mich
dann damit beschäftigt und geschaut wo ich das klasse Ding mal zum ausprobieren bekomme - fündig bin ich bei Shell-Recharge geworden: Ioniq 5 mit der kompletten Speisekarte
angekreuzt für 6 Monate. Der wurde uns am 19. April auf den Hof gefahren und übergeben. Erste Kilometer und die Entscheidung stand fest: der oder laufen...und laufen ist keine Alternative
wenn man eine halbe Tankfüllung von der Zivilisation entfernt wohnt.
Meine Frau war vor Erhalt des Autoabo-Ioniq mit einer Freundin beim Freundlichen in der Nähe um ihr mal zu zeigen über welches Auto wir überhaupt nachdenken, die Freundin kannte den
auch nicht. Der Freundliche stellte sich dann innerhalb von wenigen Minuten als Unfreundlicher dar, da war unser erreichbares Hyundai-Autohaus schon aus der Auswahl raus.
Ich habe dann über Internet bei einem (Carw** sind hier Namen erlaubt?) zentralen Vermittler geschaut und Angebote eingeholt. Dann sofort erste Reaktion von einem AH knapp 130 KM entfernt,
bis zum Schluss das beste Angebot. Waren dann im Stress und ich wollte am 29.04.22 auf dem Weg nach Potsdam nur Bescheid sagen dass wir den Kauf in der Folgewoche abschließen und er: "Nö,
dann kommt das Auto dieses Jahr nicht mehr, es kommen nur noch die, die bis 17:00 Uhr im Bestellsystem erfasst sind" - also Auto auf der AB bestellt, kurz ab um den Vertrag ausdrucken zu lassen (Copyshop)
und wieder eingescannt zurück zu schicken.
Da steht der Dezember als Auslieferungsmonat schon drin, mein neuer Freundlicher ist auskunftsfreudig und mein Auto ist auf dem Weg zu mir.
Wie gesagt, Unterschiede die ich nicht nachvollziehen kann...
-
Hallo zusammen,
der aktuell verbaute große Akku hat ja etwas mehr Kapazität (77,4 KWh) als vorher. Gibt es schon jemand der Erfahrung damit hat? Ich hatte für 6 Monate einen Ioniq5 mit dem 72,6 KWh Akku
und bekomme jetzt den neuen mit mehr "Inhalt" - ist das spürbar?
VD & VG
Dan
-
Hallo Henry,
gekauft (wenn Teilzahlung und Restfinanzierung für Dich als gekauft durch geht). Ich hatte bereits bei Bestellung am 29. April die Bestätigung der Auslieferung im Dezember, steht auch so
im Kaufvertrag.
Ich bekomme meinen Account bei Hyundai (s. Posting auf Seite 89 hier) nicht aktiviert, kann also keine Aussage zu evtl. Änderungen in der Konfiguration sagen - abgesehen von den bekannten
Anpassungen durch MY23. Ich gehe aber auch davon aus dass mein Händler mich im Telefonat letzte Woche daruf hingewiesen hätte...
-
Mein Händler hat mir ein nettes kleines Bild dirket aus dem System per Mail geschickt, da kann ich vieles entnehmen: MY23, Akkugröße (77,4), Ankunft 25.11.22 und eine Menge Nummern, eine davon sollte auch die FIN sein. Nur die Registrierung bei Hyundai klappt nicht...ich kann also in deren System nicht nach mehr Details schauen,
-
Hallo zusammen,
habe heute nach den aktuellen Lieferzeiten gesucht und bin auf dieses Forum gestossen. Nachdem ich mich ein wenig hier durchgelesen habe bin ich ans Telefon um meinen Händler zu befragen:
Bestellung: 29.04.2022
Modell: Ioniq5 schwarz, Allrad, Uniq, AHK
Aussage Händler: Ist gebaut und im Transit, Übergabe Anfang Dezember
*Warum gibt es zweimal das Thema "Lieferzeit" im Forum?*