Habe heute mein OTA-Update bekommen und während des Tages auch installiert.
Wie es funktioniert muß ich noch testen.
Gruß Sebastian
Habe heute mein OTA-Update bekommen und während des Tages auch installiert.
Wie es funktioniert muß ich noch testen.
Gruß Sebastian
Lieber IQ-Driver,
nochmal Klarstellung: Ich suche keinen 12 V DC/230 V AC-Wandler, sondern die gleiche Funktion, wie Sie der V2L- Adapter außen bietet, und wie Sie in den teureren Versionen des IONIQ 5 im Innenraum eingebaut ist. Also Versorgung aus der Hauptbatterie mit, bei mir, 58 KWh.
Gruß Sebastian
Hallo an alle Interessierten,
Zur Klarstellung, mir geht es nicht darum eine neue Lösung für die 230 Volt-Versorgung zu finden, oder zu "basteln". Sondern um die Teile, die in den teureren Versionen des Ioniq 5 bereits verbaut sind. Ich habe den externen Adapter gekauft, der funktioniert auch wie gewünscht. Aber leider nur bei stehendem Fahrzeug, wenn man beim Fahren nicht ein Kabel durchs Heckfenster ziehen will. Jetzt würde ich gerne das Innenteil nachrüsten, welches ja eigentlich als Ersatzteil lieferbar sein müsste. Die komplette Technik ist ja im Auto vorhanden, und ein vergleichbarer Preis zum Außenadapter (ca. 400,00 EUR) wäre für mich durchaus akzeptabel.
Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.
Grüße Sebastian
Hallo,
ich würde gerne die Innensteckdose in meinem IONIQ 5 dynamiq , 58 KW, nachrüsten. Die Anfrage bei meinem Händler wegen eines Kostenvoranschlags wurde wie folgt beantwortet: "das wissen wir nicht, aber das macht Ihnen sowieso niemand"
Deshalb hier mein Rundruf.
Hat außer mir noch jemand diese verrückte Idee gehabt?
Hat jemand das schon gemacht?
Wer macht sowas zu welchem Preis?
Für Eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Grüße Sebastian
Hallo,
danke für die Info, ich habe die Lösung meinem Hauselektriker gezeigt und die Wllbox bestellt. Damit hat sich weiteres Suchen erledigt.
Gruß
Sebastian
Hallo,
mein Hauselektriker hat mir ein Angebot gemacht zu der PV-Anlage (5 KW Peak) den SMA-Charger zu installieren. Mein Ioniq 5, kleine Batterie, ist von Dez22/ Jan23.
Ich habe mir das Überschußladen mit der PV-Anlge wie oben beschrieben vorgestellt (minimal 6 A entspr. 1,5 KW). Zur Zeit mache ich das manuell mit dem Ladeziegel. Da gibt es keine Probleme.
Wenn der SMA- Charger das nicht kann, suche ich eine alternative Möglichkeit, kann da jemand einen Charger empfehlen?
Grüße
Sebastian
Hallo TomS2,
ich habs zwar schonmal geschrieben, ist aber anscheinend verloren gegangen:
Unserer ist schon da, am 20.12.2022 zugelassen und am 12.01.2023 übergeben. Heute kam die BAFA-Prämie aufs Konto. Also alles Top, und das Auto ist genau das wovon wir geträumt haben. Bitte in Liste eintragen.
Grüße
Sebastian