Also der Kickdown funktioniert definitiv auch innerhalb der ersten 1000 km, bin selbst einmal auf einem Beschleunigungsstreifen etwas hart aufs Gas gestiegen und war kurz verwirrt was er da jetzt macht.
Bezüglich dem anziehen, mir ist aufgefallen, dass wenn man den IONIQ eine ganze Zeit lang im Sport Modus betreibt, in dem er die Batterie ja konstant bei 66% Ladestand oder mehr hält und man dann einen Kickdown macht, das Auto kräftiger beschleunigt als wenn man immer nur im Eco Modus unterwegs ist und die Batterie so um die 50% oder weniger geladen ist. Je mehr Saft im Akku steckt um so mehr Saft kann sich auch der Elektromotor holen.
War damals bei meiner Probefahrt auch so. Bin in einen IONIQ eingestiegen mit fast voller Batterie und habe diesen Ladestand bei meinem bis nach der längeren Fahrt im Sportmodus nie wieder gesehen und dachte schon, dass etwas mit der Ladeelektronik im Argen sei, oder der Händler einen speziellen Modus für die Probefahrt aktivieren kann, damit das Auto mehr Bumms hat.