Beiträge von toffelwurst

Bei extremen Kurzstrecken ... müsstest um ca. 6 Liter liegen. Bald dürfte es sich bessern und weniger werden und bei 4,x liegen. Cool bleiben.

Kann ich so bestätigen. Wenn meine Frau mit dem IONIQ zur Arbeit fährt (4 km einfache Strecke) bekommt man ihn nicht unter 6 Liter.

Evtl. hat die Betonwanne eurer Tiefgarage Risse und ist undicht. Dann drückt da das Grundwasser durch, besonders bei Regen.
    Sowas ähnliches hatten wir in unserem alten Miethaus. Nur, dass hier das Wasser bei länger anhaltenden Regen in die Kellerabteile drückte, weil diese noch unter der Tiefgarage lagen.

- Pixelfehler Navi-Display

- beide Kunststoffhaken im Kofferraum gebrochen
    - Rückenschild vom Fahrersitz ist gebrochen
    - Rucken bei kalten Temperaturen wenn er in den EV Modus geht
    - unrunder Leerlauf bei kalten Temperatur

1. Ob das von der Garantie gedeckt wird kommt auf die Anzahl der Pixelfehler an. Ich gehe davon aus, dass das Navi im IONIQ nur Fehlerklasse 2 haben dürfte. Das heißt zwei Fehlerhafte Pixel auf 1 Million Pixel (Wiki)
    2. Könnte über die Garantie laufen
    3. Könnte ebenfalls über die Garantie laufen
    4. Ist normal und bei uns allen so, wird denke ich vom Händler / Hyundai nichts dran zu machen sein
    5. Ist denke ich kein Garantie Thema und sollte sich über die Motorsteuerung in der Werkstatt anpassen lassen.

Genau so hab ich das verstanden. Ist nur ein "Snapshot" des Momentanverbrauchs alle 2 Minuten auf die letzten 30 Minuten. Direkt nach dem Start an kalten Tagen wird dort bei mir auch oft ein Benzinverbrauch von 25+l/100km angezeigt.

Der Momentanverbrauch ist beim Ioniq keine Klartext-Anzeige. Auf der Seite im Bordcomputer, der den durchschnittlichen Verbrauch anzeigt, ist mittig ein Balken mit Markierungen 10,20,30 und Abstufungen dazwischen. Die Größe des blauen Balkens ist der Momentanverrbrauch.

Etwas ungewöhnlich, aber ich finds gut. Wobei, ich finde die Information grundsätzlich überflüssig, denn beeinflussen kann ich sie ja doch nicht. Entweder brauche ich den Schub oder nicht...

Bei BMW hat man diese Art der Momentanverbrauchsanzeige ja auch, nur analog.
    Ich nenne Ihn liebevoll "den Balken der Schande", weil er einem immer so schön verdeutlicht, was man mit Vollgas gerade durchlässt :D