Beiträge von toffelwurst

Problem wird sein, dass sich das ähnlich verhält wie mit den Straßenschäden. Da steht dann irgendwo in der Umgebung ein Schild mit "Markierung fehlt" und dann ist die Stadt/Land/Gemeinde fein raus.

Ein Blick in den Spritmonitor zeigt doch deutlich wer mehr braucht. Dass es hier oder da welche gibt, die weniger oder mehr brauchen, ist doch ganz normal.

Seh ich ganz genauso. Ich freue mich zwar, dass ich ein sparsames Auto fahre, muss aber ganz ehrlich sein und zugeben, dass ich die 141 PS oft und sehr gerne nutze.
    Natürlich muss ich dann auch mit höheren Verbräuchen rechnen, als jemand, der bewusst sparsam fährt. Ebenso habe ich mir mit voller Absicht und im Bewusstsein, dass ich wieder mehr verbrauchen werde 225er Winterreifen zugelegt, obwohl es auch 195er getan hätten.

Was ja hier im Forum auch viele machen ist die Heizung niedriger oder gleich ganz abzustellen. Auf die Idee würde ich niemals kommen, weil ich dafür einfach viel zu bequem bin und auf den Luxus eines warmen Innenraums nicht verzichten möchte. Allerdings respektiere ich stets die Meinungen, Einstellungen und Gewohnheiten derjenigen, die versuchen, das maximale an Strecke aus einem Liter Benzin herauszuholen.

Abschließend empfinde ich selbst 6 Liter im Winter mit 225er Reifen in einem Auto mit 141 PS mehr als akzeptabel, wenn ich bedenke, dass meine alte A-Klasse mit 100 PS auf 185er Reifen im Winter nur bei längeren Autobahnfahrten einstellig wurde.

Also, ich war jetzt extra nochmal draußen am Auto und habe versucht das nachzustellen. Ich bekomme es aber nicht reproduziert.

- Ich gehe mit dem Schlüssel in der Hand an das verschlossene Fahrzeug (habe extra einen weiten Bogen um die Fahrerseite gemacht, damit er den Schlüssel nicht erkennt und näherte mich dann von hinten).
    - Ich öffne den Kofferraum über den Öffner an der Klappe.
    - Ich lege den Schlüssel in den Kofferraum und schließe die Klappe.

Das Erste was mir auffällt ist, dass die Blinker nicht blinken und ich auch das Geräusch der ZV nicht höre. Ich kann den Kofferraum außerdem jederzeit wieder öffnen.
    Dann wollte ich es wissen und bin an die Fahrertür und habe dort den Verriegelungsknopf am Türgriff gedrückt. Das wurde vom Fahrzeug mit einem mittellangen durchgehenden Piepen quittiert. Das Fahrzeug bleibt weiterhin an den Türen verschlossen aber der Kofferraum unverschlossen.

Meiner ist ein Style, gibt es da verschiedene Keyless Systeme oder vielleicht Einstellungen dazu im BC?

Bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Stick. Ich nutze ihn mit einer simply Sim, also O2 und ich hatte bis jetzt immer Empfang wenn ich ihn brauchte.
    Nur auf der Fahrt zu meinen Eltern die A7 hoch, habe ich zwischen Ellwanger Berge und Feuchtwangen immer die Meldung, dass die Onlinedaten nicht zur Verfügung stehen. Da kann man sich echt drauf verlassen, aber das schiebe ich auf die doch sehr hügelige Gegend und die Tunnel :D

Als Tipp: Setz den Haken für Datenroaming am besten gleich beim Einrichten. Dann fragst du dich nicht wie ich Anfang Dezember, warum ich in Österreich auf einmal keine Staumeldungen mehr habe ;)