Beiträge von toffelwurst

Wenn es anfängt zu bimmeln, dauert es bei mir maximal 10 Sekunden und ich bin wieder auf dem eingestellten Wert. Ich drücke das Pedal allerdings auch nur bis zum Kickdown Widerstand darüber hinaus habe ich noch nicht versucht was passiert.

Der Limiter hat mich bislang nicht sooo überzeugt, weil der Wagen unter Protest aber doch übers Limit hinaus beschleunigt, wenn der Fuß zu schwer wird.

Nach meinen Erfahrungen aber nie mehr als 5 km/h über dem eingestellten Wert und auch nie länger als maximal 10 Sekunden. Er bimmelt immer sofort und man merkt wie die Leistung wieder raus genommen wird.

... und LTE brauchst du für die Verkehrsinfos nun wirklich nicht. Bei dem oben gelisteten „enormen“ Datenverbrauch könnte man die Infos auch noch mit einem 28K-Modem laden :P

Das trifft zwar auf die Datenraten zu, aber mit dem Ausbau von LTE wurde von den großen Anbietern die Abdeckung mit UMTS/HSDPA+ kontinuierlich zurückgefahren. Gerade hier im Münchner Umland kommt es sehr häufig vor, dass man mit 3G fast gar keinen Empfang hat aber dafür mit LTE Vollausschlag. Ich schätze, das wird in den Speckgürteln anderer Metropolen genauso sein.

Ist denn die Leuchte für das Hybridsystem angegangen (grünes Auto mit Doppelpfeil)?

Manchmal, wenn ich es etwas eilig habe, schalte ich zu schnell von P auf D. Dann will der Wagen natürlich nicht fahren. Das Hybridsystem lässt sich dann nur starten, wenn ich wieder auf P schalte, Motor aus, wieder an, warten bis Hybridsystem bereit und dann in D schalte...

Ähnlich verhält es sich, wenn ich beim Drücken des Startknopf nicht auf der Bremse stehe.